Welches Betriebssystem sorgt für wenig CPU Auslastung bzw. auf welchem Sytem ließe sich besser Spiele wie CS:GO spielen?

10 Antworten

Bist du Student oder Schüler? Dann gibts Windows 10 Edu sowieso kostenfrei.

Alternativ kann ich dir Xubundu oder Lubuntu empfehlen. Da musst dich aber ordentlich in die Systeme einlesen (das Terminal braucht man da auch hin und wieder mal). Generell laufen diese beiden Distributionen mit enorm wenig Ressourcen (20 Jahre alte Rechner laufen damit flüssig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheSoap92  11.03.2020, 18:02

"Bist du Student oder Schüler? Dann gibts Windows 10 Edu sowieso kostenfrei."

Ach ja? Wo denn?

TheSoap92  11.03.2020, 21:09
@djfelix13

abgesehen davon, dass Azure nicht für kostenlose Windows 10 Versionen gedacht ist sondern was komplett anderes.

triopasi  13.03.2020, 00:25
@TheSoap92

Dochdoch. Unter dem Azure Portal gibt es auch Software ;) Darunter ist im Education Paket auch Windows 10 verfügbar.

TheSoap92  13.03.2020, 00:26
@triopasi

Dann hätte ich gerne mal en Link dafür und nicht immer nur so halbe Aussagen.

Wieso kannst du keinen Key Kaufen ?

Kostet zwischen 4-15€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

OS mit wenig CPU-Auslastung:

Jegliche Linux-Distribution

OS für CS:GO:

Meistens Windows

Zum Windows Key:
Entweder nicht aktivieren oder eine OEM-Version für umme kaufen.

Du kannst Windows 10 einfach installieren. Funktioniert auch ohne key. Bekommst halt unten rechts irgendwann ne watermark und hast keine zugriff auf individualisierung mehr (hintergründe und co)

Ansonstne kannste dir nen key kaufen - ebay oder amazon zwischen 2 und 20euro.

Ansonsten wäre Win10 Edu kostenlos sofern du Schüler oder Studentenausweiß hast und deine Schule/uni bei microsoft angemeldet ist. Ansonsten fragen kostet nichts.

Alternative halt irgende eine Linux plattform auf der CS'Go ordentlich läuft. (ubuntu wahrscheinlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Je nachdem, welche Hardware du hast und welches Spiel du spielst, kann Linux (z.B. Ubuntu Mate) sehr performant sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik