Seit Bitdefender extrem hohe CPU auslastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe früher mal Bitdefender genutzt, bis ich auf Kaspersky umgestiegen bin.

Meines Wissens nach gibt es dort so eine Art "Gamemode". Dann ist Bitdefender im Hintergrund und lässt die Leistung für die Games übrig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, das kommt davon, wenn man Bloatware auf dem Computer installiert.

Tipp: Diesen Bitdefender Müll sofort deaktivieren.

Noch ein Tipp: Windows deinstallieren und auf Linux/Unix umsteigen.

Und noch ein Tipp: Wenn Du bei Windows bleibst, kannst du auf ein Antivirenprogramm verzichten. Man braucht unter Windows KEIN Antivirenprogramm, auch wenn viele Menschen das denken.

Man muss Windows einfach etwas umkonfigurieren und etwas mitdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Technomanking  08.11.2018, 17:45

Bitdefender ist definitiv keine Bloatware ...

milos2  08.11.2018, 17:56
@Technomanking

Doch, wie bereits erwähnt: Antivirenprogramme sind generell Bloatware.

Technomanking  09.11.2018, 00:06
@milos2
Als  Bloatware ( englisch  to bloat „aufblähen“), selten als  Blähware oder  Fatware [1], wird  Software bezeichnet, die mit Funktionen überladen ist bzw. die Anwendungen sehr unterschiedlicher Arbeitsfelder ohne gemeinsamen Nutzen bündelt.

Ein Antivirusprogramm hat definitiv einen Nutzen.

LG

milos2  09.11.2018, 14:51
@Technomanking

Ein Antivirenprogramm hat keinen Nutzen, außer die Performance des Systems zu beeinträchtigen. Du bist wahrscheinlich der typische Windows DAU und hast von Informatik keine Ahnung. Ich nutze nicht Windows sondern ein richtiges Betriebssystem. Windows ist Müll. Und Antivirenprogramme sind auch Müll. Aber du als DAU liest bestimmt auch die Computerbild. Lächerlich.

Technomanking  09.11.2018, 18:03
@milos2

Hahaha, immer wieder schon die Beiträge von solchen Leuten wie dir zu lesen