Was soll ich an diesem System fürs streamen aufrüsten?

3 Antworten

Ein neues System

pban127
Fragesteller

Bitte beantwortet doch meine Frage.

Dafür müsste man natürlich wissen was du so spielst, und in welcher Qualität du streamst.

Wenn du nur Crossy Road in 144p mit einer Bitrate von 15 streamst (wovon ich dringend abrate), ist der PC mehr als geeignet. Bei Battlefield 1 - 64 Spieler Eroberung in 2160p mit einer Bitrate von 50000 streamst wird dieser PC nicht ausreichen

Grundsätzlich sind die Teile gut aufeinander abgestimmt. Die Umrüstung eines einzelnen Teils würde nicht unbedingt große Veränderung hervorrufen. Ich würde lediglich den RAM auf 16gb aufrüsten. Falls deine GPU eine RX 470 mit 4gb VRAM sein sollte, überlege dir, ob du nicht evtl auf eine mit 8gb umsteigen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pban127
Fragesteller

1080 p Stream

8000 Bitrate

Hauptsächlich eSport Titel

B3n2002  13.04.2020, 20:38
@pban127

Wie schon oben beschrieben. Sind die einzigen Veränderungen die Sinn machen. Ansonsten müsstest du deinen PC von Grund auf neu gestalten.

Ram von ebay 16gb dazu sofern dir die leistung dann reicht

was zockste denn?