Welches Auto (SUV) für zwei Hunde?

8 Antworten

Wie wäre es denn mit einem Subaru Forester oder einem Subaru XV? Beides sehr zuverlässige Autos mit gutem Allradantrieb. Ansonsten könntest du ja eventuell noch nach einem Outback oder Levorg schauen, wobei die ja eher Richtung Offroad-Kombi gehen und (zumindest die aktuellen Modelle) auch preislich selten unter 25000€ zu finden sind. Forester und XV findest du aber reichlich auf dem Gebrauchtmarkt und den XV würdest du sogar als Neuwagen bekommen (wobei ich dir rein finanztechnisch sowieso eher zu einem Jahreswagen raten würde, lohnt sich mehr als ein Neuwagen).
LG

Hallo,

Allrad und Benzinmotor ist eine doofe Idee,weil Allradgetriebene Fahrzeuge generell mehr Kraftstoff verbrauchen als ein Heck-oder Frontgetriebenes Fahrzeug.Das Mehrgewicht des Allrades will nun einmal mit Sprit bewegt werden.

Desweiteren solltest du dir die Frage stellen, wofür du überhaupt Allrad brauchst.

In der Regel reicht einem nämlich ein kleiner Kastenwagen wie Renault Kangoo oder Citroen Berlingo mit Frontantrieb vollkommen aus.Damit kommst du auf allen Straßen und Wegen, die "Otto Normalverbraucher" befahren darf, wunderbar zurecht.

swisssdog  12.05.2018, 21:27

super Antwort. beste Antwort

Hast du dich so schnell entschieden?

Grade hast du noch nicht gewusst ob zweithund ja oder nein.

https://www.gutefrage.net/frage/zweiter-siberian-husky-ja-oder-nein#answer-279803812

Wenn du deine entscheidung so spontan triffst verwerfe ich meine antwort dazu und korriere in "nein ich empfehle absolut kein zweiten"

Sowas entscheidet man mit bedacht. Und erst wenn man sich dem einen sicher ist klärt man fragen wie diese....

loreen97
Fragesteller

Ich würde gerne ordentlich Antworten auf meine Frage bekommen. Danke!

30087  12.05.2018, 17:41
@loreen97

Bitte hab ich gern gemacht :)

Bevor man das erste nicht ordentlich geklärt hat braucht man sich um schritt 2 und 3 keine gedanken machen.

Prinrx  12.05.2018, 18:51

Selbst wenn jetzt noch kein zweiter Hund da ist - es kann immer einer kommen, und außerdem passt in so einen 320i ja nichtmal EINE Hundebox.

Toyota RAV 4, Honda CR-V oder größer Toyota Land Cruiser, Hyundai Santa Fe, Kia Sorento

Es gibt Doppelhundeboxen speziell für diverse Automarken. Danach würde ich als erstes schauen. Ich würde die Hunde definitiv während längerer Fahrten trennen.

eggenberg1  13.05.2018, 11:20

ich meine , darüber aht die halterin wohl noch garnicht wirklich nachgedacht