welches Auto ist ein Tesla Killer?

4 Antworten

Es gibt keine Killer, es gibt viele Autos, die die Anforderungen des Besitzers deutlich besser erfüllen. Für manch einen ist und bleibt aber Tesla das Nonplusultra.

Einen wichtigen Begriff hast Du gewählt, billig. Tesla ist billig, wie überall hat man damit seine Herausforderungen, denn billig geht immer auf Kosten von bestimmten Eigenschaften. Materialien, Qualität, Komfort, Service und und und

Wenn Du nur in der Stadt unterwegs bist, nicht permanent eine Großfamilie bewegen musst, sind Konzepte wie von Tellensohn weiter unten, deutlich besser und bringen auch mehr Spaß.

Auf der Langstrecke sind dann nahezu alle Autos besser mit normaler Reichweite und ordentlicher Ladeleistung wenn es um Komfort, Qualität und Bequemlichkeit, Assistenzsysteme etc. geht. Wobei das neue Model 3 hier eine deutliche Verbesserung erfahren hat.

Viele sind der Meinung, das die Model 3 und Y Preis Leistungs Sieger sind. Aber es gibt ja mehrere Aspekte. Auf welches Tesla Model beziehst du dich? Und welchen Aspekt meinst du?

Beispiele:

  • Software
  • Fahrkomfort
  • Ladeleistung
  • Motorleistung
  • Kofferraum
  • Beschleunigung
  • oder was anderes?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand wird Tesla killen (ausser vielleicht Musk).

Das BYD Gegenstück zum 3 ist der Seal, der innen viel wertiger ist. Es sieht auch frisch aus. Das Modell 3 ist jetzt 6 Jahre alt. Tesla hat die Modellpflege verpennt.

BYD kommt alle naslang mit was neuem. Die werden vielleicht noch in 2023 die Nr. 1.

Rolajamo  12.12.2023, 13:36
Tesla hat die Modellpflege verpennt.

Hä das Model 3 wurde erst letzte Woche komplett überarbeitet rausgebracht.

iq1000  12.12.2023, 14:14
@Rolajamo

Komplett neu sieht anders aus. Denke auch dran dass die Kiste 6 Jahre alt ist.

Rolajamo  12.12.2023, 14:19
@iq1000

Die wurde fast komplett überarbeitet? Das ist eine gängige Praxis unter allen Autoherstellern. Jedes Modell gibts in älteren und neueren Versionen.

Meiner Meinung nach gibt es zurzeit keinen Tesla Killer, was die Kombination aus Langlebigkeit, Preis, Reichweite und Ausstattung angeht.

Das betrifft das Model 3 und Y. In der Preisklasse von Model S und X gibts natürlich ganz andere Konkurrenten.

Aber der Erfolg wird eher von der Mittelschicht geprägt. Autos in den Preisklassen von 20.000-50.000 Euro. Und was Tesla hier abliefert ist derzeit schwer zu toppen.

Die deutschen Hersteller können auf diesem Preissegment nicht mitthalten. Am ehesten noch die EQ Reihe von Mercedes aber da wirds schon teurer. DIe ID Reihe ist ein Flop und für den Preis hat man das Gefühl in einem 15.000 Euro Auto zu sitzen.

Ich denke die härteste Konkurrenz kommt it BYD aus Asien.

Aber sobald Tesla sein geplantes Model 2 für um die 25.000 Euro auf den Markt bringt siehts für die Deutschen schlechte aus. Was vermutlich auch der Grund ist weshalb die sich eher auf das Luxussegment fokussieren.

YaHobby
Fragesteller

Wer will sich nen billig e Auto holen

Rolajamo  12.12.2023, 13:36
@YaHobby

Die meisten wollen ein preisgüstiges Auto.

Was für ein Auto hast du? Bestimmt was sehr teures. Oder etwa nicht? ;)