Welches Antivirenprogramm ist das beste für iOS?

11 Antworten

Gar keins.
Kein Schutzprogramm erhält unter iOS genug Rechte um effektiv arbeiten zu können.
(Mal abgesehen von der geringen Angriffsgefahr bezüglich iOS.)

Solange Apple nicht dazu gezwungen wird auch das installieren von Apps außerhalb des AppStores zu ermöglichen und andere Verschlimmbesserungen durchzuführen (zb weitreichenden Zugriff auf das System durch Apps zu gewähren) damit IOS mehr wie Android wird, braucht man so gut wie kein Anti-Viren Programm.

Es braucht keines unter iOS und gibt auch keins - iOS Apps laufen in einer Sandbox und haben auf den Rest des Systems keinen Zugriff. Da gibt es also nichts zu scannen (außer sich selbst)…

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)