Welcher winkelt ist der winkel CBD in einem Viereck?

4 Antworten

Der Winkel (grün) errechnet sich über den Cosinussatz unter verwendung der Seitenlängen "b", "c" und "f"

Der eingezeichnete Winkel ist der Winkel CBD.

 - (Schule, Mathematik, Lernen)

Ballerina314  16.03.2017, 19:47

Der mittlere Buchstabe (hier B) gibt an, an welchem Punkt der Winkel liegt. Der erste (C) und letzte (D) gibt an, dass der winkel zwischen den Strecken BC und BD gegen den Uhrzeigersinn gemeint ist.

Die Winkel unterscheiden sich je nach Art des Vierecks.

Bloodwork133  16.03.2017, 19:10

Ich weiß nicht, worauf du hinaus möchtest. Sind die Winkel kleiner als 90 Grad, sind es spitze Winkel. Sind Sie gleich 90 Grad, ist es ein rechter Winkel und sind Sie größer als 90 Grad, sind es stumpfe Winkel.

mylovearehorses
Beitragsersteller

ja schon klar. aber woher weiß icg welcher winkel das jetzt ist?