Welcher Studiengang ist schwerer Medizin oder Chemie?

8 Antworten

Beide sind gleich "schwierig". Es hängt davon ab, wieviel Zeit Du ins Lernen investierst.

Die beiden haben ggf. in der organischen Chemie ein paar gemeinsame Berührpunkte, aber sonst nicht. Jedes Themengebiet erfordert entweder pures Auswendiglernen (Anfangs) oder nachher das auswendig erlernte anzuwenden. Daher liegt es an Dir selbst, wie schwer Du es Dir machst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

je nach persönlichen interesse, dass kann man alles nicht pauschalisieren, viele finden bwl auch schwer, aber andere leicht

aber so würde auf chemie tippen, mathe ist ja ein schweres fach für viele

Ich schätze Medizin, Chemie halte ich eher für deterministisch.

Wahrscheinlich Chemie.

Beim Medizin-Studium ist ja das Schwierigste, überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Wer das geschafft hat, schafft dann normalerweise auch das Studium. Also die Abbrecher- / Durchfall-Quote im Medizin-Studium ist sehr gering.

Denke Medizin.