Ist die Studiengang-Kombination Medizin und Physik hart bzw. schwer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja klar!! 75%
Nee 25%
Geht.. 0%

6 Antworten

Ja klar!!

Kauf dir doch mal ein Anatomielehrbuch und denke daran, dass du das alles in ca. 2 Jahren auswendig lernen musst. Inklusive der anderen Fächer wie Physiologie, Biochemie, Biologie, usw. Und das nur im Medizinstudium. Dazu dann noch Physik studieren wollen. Das ist sicher nicht gerade einfach...

realistisch betrachtet: Nein.

Beides sind sehr anspruchsvolle Studien, du müsstest für Medizin ein photografisches Gedächtnis haben und in Physik ein Genie sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Wenn du den Lebensinhalt von Robert Koch und Albert Einstein miteinander verbinden kannst, dann geht es.

Aber glaube nicht, dass das Physikum ein Nebenfach der Physik ist!

Ja klar!!

Ja.

Das ist sehr anspruchsvoll.

14935
Fragesteller

Puhh... danke!

Ja klar!!

Das sind 2 Studiengänge!