Wie wichtig ist Physik u. Chemie im Medizin Studium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physik ist nicht besonders anspruchsvoll (im Studium), kommt aber in vielfältiger Weise immer wieder vor (Optik / Augenheilkunde, Akustik / HNO, Elektrik / EKG etc., Strahlung / Radiologie, Nuklearmedizin, Strahlentherapie) etc. pp.

Chemie ist eher anspruchsvoll, weil auch in den Fächern Biochemie, Pharmakologie etc. vertieft erforderlich.

Also: Beide Fächer wichtig, alles nötige wird allerdings im Studium vermittelt, dabei ist das Tempo allerdings deutlich höher als üblicherweise in den Grundkursen der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Danke für die gute Antwort!