Welcher Studiengang ist der unbrauchbarste an eurer Uni?

3 Antworten

War an einer FH. Bei uns gab's einen Studiengang, den wir umgangssprachlich "Mädchen-Technik" genannt haben (was mit Medien). Da waren aber auch div. Jungs drin, die die Elektrotechnik-Vorlesung dort mit "Für was braucht man das?!" quittiert habe (es ist auch ein techn. Studiengang, wo man div. elektr. Geräte verwendet und ggf. ein größeres Setup aufbaut, was insg. viel Strom braucht).

Außerdem finde ich es generell Schwachsinn:

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Ahnung ob es den Studiengang heuer gibt, aber generell Pferdewissenschaften. Wüsste nicht wofür ich das studieren sollte bzw wofür dieses Studium nötig sei. Wenn es das nicht mehr gibt, dann vlt Holzwissenschaft oder so. Auch sehr unnötig aber mehr nachvollziehbar als Pferdewissenschaften

Wenn ich was mit Tieren macheb möchte, gehe ich in die Tiermedizin oder ein wirklich brauchbares Tierstudium. Da bekommst vermutlich das selbe + mehr beigebracht und hast einen besseren Abschluss, der mehr "Wert" ist.

Holzwissenschaften kannst schon bei Tischlern oder so benötigen, aber glaube, dass es Ausbildungen dort genauso gut machen. Abgesehn davon wird glaube ich nicht nach Holzwissenschaftlern gesucht

Die tausend verschiedenen BWL-Studiengänge mit vermeintlich unterschiedlichen Schwerpunkten und ach so wichtig klingenden englischen Bezeichnungen sind meiner Ansicht nach sehr überflüssig und sorgen nur für Verwirrung. Niemand braucht so viel "international" hier und "business" da.