Welcher Satz hat euch zutiefst verletzt?

8 Antworten

Schlimme Sätze kommen einem immer nur dann über die Lippen, wenn man nicht mehr auf Augenhöhe kommuniziert.

Einer provoziert, der andere reagiert. Ich habe meiner Mutter früher schlimme Sachen an den Kopf geworfen und sie mir im Gegenzug auch....so what? Keine Person kommt aus dem Nichts und wirft der anderen irgendwelche Beleidigungen an den Kopf. Da geht immer was voraus, was allerdings gerne verschwiegen wird.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Mittlerweile bin ich erwachsen, habe ein stabiles Selbstbewusstsein und gebe nichts auf das Geschwätz oder Provokationen anderer. Ich weiß das ich es nicht allen und jeden recht machen kann, will ich auch gar nicht! Und falls mir doch mal jemand blöd kommen sollte, gibt es eine entsprechende Retoure-Kutsche und dann hat sich das für mich erledigt. Wobei ich mir mittlerweile auch nicht mehr jeden Schuh (Provokation) anziehe bzw. persönlich nehme.

Es gibt halt auch viele Idioten und A-Löcher die anschneidend Spaß dran haben andere runter zuziehen um ihr eigenes, erbärmliches Mini-Ego kurzzeitig aufzublasen, um anschließend wieder in der Realität aufzuschlagen um festzustellen was sie eigentlich für armselige Loser sind. Wie gesagt, von solchen Leuten darf/sollte man sich nicht provozieren lassen. Die sind eigentlich nur bemitleidenswert und betteln mit ihren Provokationen um Aufmerksamkeit, da sie sonst niemand bemerken würde.

Igorrr12345  13.05.2025, 06:26

Respekt sowas hört man selten von Leuten und noch weniger vom weiblichen Geschlecht, du hast da was angesprochen was ich auch erlebt habe. Und im Endeffekt hat es mir nur gezeigt, 96% brauchen nicht denken mir irgendwelche Ratschläge geben zu wollen. Vor allem wenn sie sich als das perfekte in Person ausgeben wollen und nicht mal mit angemessener Kritik umgehen können. Dann schon bei mir nach lächerlichen Fehlern Suchen. Und am nächsten Tag, wenn sie 10 davon machen. Dann hat das plötzlich keine Bedeutung mehr.

Von meiner Mum früher: Du bist ein Monster du wirst nie jemanden finden der dich liebt weil man dich nicht Lieben kann.

Ich muss leider dazu sagen das meine Mum schon früher immer wieder narzisstische Eigenschaften hatte und gern lieber schlagen tut wenn sie sich hilflos fühlt, selbst wenn man älter ist. Dabei hab eher das Problem das sich eher zu oft wer in mich verliebt aber jemand der mich wahrhaftig versteht is schwer.

hanaaa1 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 04:26

das ist evht scheisse.. hoffe dir gehts mittlerweile besser 🙏🏻

Graystorm  04.04.2025, 04:28
@hanaaa1

Ist schon 4 Jahre her, ist grausam wenn die Mutter einen mit 23 früher einen noch schlagem wollte.

BellaDex  04.04.2025, 05:33
@Graystorm

Glaub mir, die Schläge lassen sich leichter vergessen als das was ringsum passiert ist. Die Gründe fürs zuschlagen waren bei dir bestimmt auch häufig für sinnlosen scheiß, oder? Was mir aber am meisten nach hängt sind die permanenten abwertungen. Permanent den Eindruck vermittelt bekommen, daß man selbst als fußabtreter nix taugt. Das man das böse in person ist und allen Schmerz der Welt verdient hat usw.

Such dir bitte bei zeiten hilfe, wenn du das Gefühl hast das eine Aufarbeitung nötig ist.

Der meiner Ex damals, als sie sagte, sie wäre nur bei mir geblieben wegen unserer Kinder

"Ja, das wäre vielleicht besser"

LG AttrAktiveUser

hanaaa1 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 12:54

😞🙈..