Welcher Satz hat euch im Leben am meisten verletzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's so einige...

Zum Beispiel "So schlimm tut das nicht weh" "Stell dich nicht so an" "Du steigerst dich da viel zu sehr hinein" "Du hast dir ja nichtmal Mühe gegeben" "Dich braucht eh niemand" "Warst sowieso immer meine Zweitwahl" ...

Gab viele auch von meinen Verwandten bzgl meiner Schwester.

Das eine was 1 Jahr her ist, ist ich untersage dir den Kontakt zu deiner Frisch gebacken Nichte . Der kleine Pups kam Herbst 2022 auf die Welt . Nicht mal geboren schon so eine Ausssage zu tätigen. Nur weil man als erstes Nur auf Facebook und das unseren Verwandten gegenüber geschrieben hat ich bin Tante geworden. Ich meine nur das Geschriebene ohne Bild des Kindes oder sonst was. Anstatt sich zu freuen das, das Kind eine gute Tante hat Nein nur Bitterkeit und sonst was.

Ja ich wollte es zuerst schreiben und sagen du hast mir den schönsten moment meines Lebens ruiniert. Und dies hat Sie mir von der Geburt bis einschließlich Mai 2023 vorenthalten. Dann merkte sie wie dumm der Grund war. Und Klapperte irgend eine Jahrzehnte erfundene Geschichte raus das ich meinen Vater geschlagen hätte und Sie mich als gefährlich einstufen tut für ihr Kind. Sollte ich meiner Schwester in meinem Leben nochmal begegnen sag ich zu Ihr geh du mit samt deinen Freund und deren Verwandtschaft in die Kirche ihr habt sehr viele Sünden zu beichten. Den wenn es zu spät ist dann Sagt auch Gott nicht sorry. In meinen Augen ist das einfach nur krank und giftig sie ist damit fixiert mich zu verletzen. Wodurch ich schon Zittern tuhe wenn ich nur denke das ich vergeben soll aber so einfach ist es nicht. Ich habe Demut gezeigt auch da wo mir viele recht gegeben haben. Ich wollte sehen ob Sie Reue verspürt 0% vorhanden. Alles ist ein Grund der dagegen spricht einfach schön weiter geschiechten erzählen. Tut mir leid aber ich bin zurzeit nicht in der Verfassungs zu vergeben.

Was ich noch vermerken will Ihr Typ und seine Gefolgschaft von Verwandten sind alle Herzlos bis ins Markt und behandeln Menschen wie Puppen. Sie richten für sich alles so wie es Ihnen gefällt und wer nicht passt wird vernichtet bzw beseitigt.

Und meine Schwester die gute ist nicht dumm z.b setzt sie sich immer für unsere Eltern gegen Ehemann und Familie ein. Das ist nicht der Grund sondern Ihre eigene Dummheit das Sie sich nicht Beugen will vor ihren Fehlern.

Und das beste die gute zieht Verwandten mit rein und benutzt weiter irgendwelche erfundene Geschichten. Um mich ins Schlechte Licht zu rücken. Wodurch ein Paar Verwandte einfach so plötzlich den Kontakt zu mir abgebrochen haben. Ohne einen Grund zu erwähnen.

Ich habe sogar per Facebook allen geschrieben das wir uns gestritten haben. Und das ich sie bitte keine Informationen von mir an sie und von ihr zu mir geben sollten. Da ich die Verwandten da raushalten möchte den Sie haben ja nichts damit zu tun.

Aber wie der Liebe Gott so schön sagt Böses Gift stirbt nie am Ende wird jeder das bekommen was er hinterlassen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich hab 8 Jahre am Tresen und im Biergarten, als Quereinsteiger gearbeitet. Es war alles gut, ich machte mehr als alle anderen, doch dann ging der Biergartenleiter. Ich kannte mich echt gut aus und fragte die Chefin, ob ich das Amt übernehmen kann. Sie sagte zu mir: "Sie haben doch nichts gelernt!"

leeryobe  22.07.2023, 08:43

Hast du dann gekündigt?

Sugass  22.07.2023, 08:47
@leeryobe

Ja....das dauerte aber (das ist eine andere Geschichte)

4 Jahre später sah ich sie in einen anderen Restaurant. Ich ging zu ihr, gab ihr die Hand und sagte, komm her. Ich umarmte sie. Sie war völlig verwirrt. Ich hatte meinen Spass.

leeryobe  22.07.2023, 08:49
@Sugass

Hast du das gemacht, um sie zu provozieren bzw. quitt mit ihr zu sein?

Sugass  22.07.2023, 08:57
@leeryobe

Das war eine Genugtuung....ein schönes Gefühl. Ich hab eine viel bessere Arbeit gefunden. Das sagte ich ihr auch. 14 Stunden am Tag auf Dauer macht kaputt. Jetzt sind es 4-8 Stunden und Wochenende frei.

Der Alkohol und die Katzen sind für mich wichtiger als Deine Schwester und Du. (Mit 12 Jahren, von der eigenen Mutter ins Gesicht geknallt bekommen).

Sugass  22.07.2023, 08:19

Traurig.....echt traurig. Manche Mütter hätten sich das früher überlegen müssen. Katzen oder Kinder. Alkohol diente zuerst als Beruhigung, bis er zur Sucht wurde. Ihr tut mir echt leid.

nanninna  22.07.2023, 08:23
@Sugass

Vielen Dank, es ist eigentlich alles recht gut verarbeitet, sie ist auch seit 1999 tot (totgesoffen), aber diesen Satz werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen können. Ich habe selber 2 Kids und es gibt nicht das ich mehr liebe als die beiden.

Sugass  22.07.2023, 08:28
@nanninna

Ich denke, man macht nie das Gleiche mit seinen eigenen Kindern, was einen die Eltern angetan haben. Ich hab meine Kinder nie geschlagen, aber mein Vater machte es mit mir...täglich.

nanninna  22.07.2023, 08:32
@Sugass

Ja, so ist es. Zum Gluck sind wir in dee Lage aus den Fehlern von anderen und den eigenen zu lernen. Finde ich echt stark von Dir, dass Du das Schema Deines Vaters nicht übernommen hast.

Sugass  22.07.2023, 08:38
@nanninna

Danke. Gewalt ist keine Lösung. Freiheit, Glück und Liebe ist die Option. Hast du eine Mietz? haha

nanninna  22.07.2023, 08:44
@Sugass

Nein, ich habe keine Haustiere. Bin da innerlich wie blockiert und alles wehrt sich in mir gegen eigene Haustiere jeglicher Art. Ich mag Tiere sehr und kümmere mich auch um die von Freunden, wenn sie in Urlaub sind, aber eigene kommen für mich nicht in Frage.

Sugass  22.07.2023, 08:51
@nanninna

Hunde mag ich nicht. Katzen brauchen Freiheit, Fische sind langweilig....ich habe nur George meine Stubenfliege....die kommt immer zurück.

nanninna  22.07.2023, 08:59
@Sugass

Eigentlich mag ich alle Tiere, sogar Spinnen, machen mir nichts aus, solange sie nicht mir gehören und ich sie nicht dauerhaft haben muss. Ja,so eine anhängliche Fliege haben wir auch🤣🤣 ..

Sugass  22.07.2023, 09:03
@nanninna

Spinnen, Motten, die Nachts reinkommen, denen schenke ich die Freiheit auch Fliegen. Das sind alles nützliche Tierchen.

nanninna  22.07.2023, 09:05
@Sugass

So ist es. Wird alles mit einem Glas eingefangen und rausgebracht.

leeryobe  22.07.2023, 08:42

Das prägt für den Rest des Lebens, oder?

Hallo☁️

Als ich einen Burnout hatte und meine Mutter zu mir meinte „was habe ich mit dir nur falsch gemacht" das war schon hart😅

Justme675
Fragesteller

Menschen gibt's...

CielaCielo  22.07.2023, 07:59
@Justme675

Sie ist über die Jahre leider richtig toxisch geworden und mittlerweile in jeder Therapie Stunde leider auch Thema Nummer 1🫠

Justme675
Fragesteller
@CielaCielo

Warum brichst du den Kontakt nicht ab? Auch wenn es deine Mutter ist

CielaCielo  22.07.2023, 08:07
@Justme675

Weil es leider leichter gesagt als getan ist😅 Meine Therapeutin meinte auch, dass das nicht wirklich der richtige Weg ist, sonst läuft man eher von dem Problem weg und es wäre besser sich zu stellen und so zu üben sich besser wehren zu können.