Welcher Salat hat die wenigsten Bitterstoffe?

2 Antworten

Ich würde mal sagen,

  • Chinakohl,
  • Eissalat,
  • Romanasalat,
  • Feldsalat und
  • Eichblattsalat... Wobei man anmerken sollte, dass Bitterstoffe extrem wichtig und gesund sind - für Magen und Verdauung ! Man sollte also nicht all dies wegzüchten !

nudelsalat :D

wenn du mit "salat" lattich etc. meinst, dann nach meiner meinung china-kohl oder kopfsalat. da hatte ich noch nie welchen, der irgendwie bitter gewesen wäre.

wenns auch gemüse-salat sein darf: bohnensalat (schnittbohnen), krautsalat.

Horizon800
Fragesteller

Hm bei Google steht aber, dass Chinakohl auch bitter ist.

Schokolinda  14.10.2021, 13:30
@Horizon800

kann sein. das war jetzt nur meine persönliche erfahrung.

es gibt ja salate, die für ihre bitterkeit bekannt sind wie chicoree und die man gerade deswegen kauft. und dann gibts pflanzen, die "aus versehen"/ unter bestimmen umständen unbeabsichtigt bitter werden wie gurken.

ich hätte jetzt gedacht, dass china-kohl zu keinem von beiden gehört. aber vielleicht gehört er doch zur zweiten gruppe.