Welcher Rasierer bei empfinde haut?

Sahra2007  07.11.2023, 20:40

Für welche Klörperstelle?

Agataaa00
Fragesteller

Intim Bereich und Beine

4 Antworten

Am ehesten kann man Pickel vermeiden mit Waxing oder Sugaring im professionellen Studio, auch dann vor allem ab dem dritten Mal oder so. Wenn man das regelmäßig machen lässt, kommt es kaum mehr zu Hautreizungen und das Ergebnis ist glatter und besser als auf jede andere Art..

Wenn es unbedingt Rasieren sein muss, dann (1) täglich rasieren unter der Dusche, (2) über jede Stelle nur einmal rüber gehen, (3) mit dem Strich rasieren, (4) sehr gute Mehrklingenrasierer verwenden und alle paar Tage die Klingen tauschen.

"Nur einmal rüber" liefert beim ersten Rasieren natürlich keine perfekten Ergebnisse, aber schont die Haut. Wenn man sich wirklich täglich rasiert, genügt das aber, denn nach wenigen Tagen ist alles glatt.

Wer zu kleinen blutenden Stellen neigt, sollte sie mit Octenisept-Spray behandeln, trocknen lassen, erst dann anziehen. Kein Öl oder Puder verwenden.

Vor etwa 2 Jahren noch hatte ich auch immer Pickelchen oder gereizte Haut nach dem Rasieren - sowohl im Gesicht als auch intim.

Ich würde Dir aus Männersicht einen Rasier-Hobel empfehlen. Dieser hat eine sehr scharfe Klinge und gleitet 1a über die Haut. Ich habe es so empfunden, das je weniger Klingen die Haut berühren, desto besser.

Auch kosten die Klingen pro Stück nur ca. 10Cent und sind damit ergiebiger als alle Gilette Venus, Mach 3 Turbo Deluxe usw.

Danach eine normale Creme zur Feuchtigkeit und alles ist gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach davor das Peeling von Dove und dann am besten von Gillette ein Rasierer. Danach kannst du noch eine Bodylotion benutzen.

Meinst du einglich wirklich “Pickel” oder “Erdbeerbeine”. Bei Pickel benutzt du einen nicht sauberen Rasierer. Bei Erdbeerbeine, wenn wirklich nichts hilft, dann benutz von the ordinary das glycolic acid 7 toning solution 1x pro Woche

Agataaa00
Fragesteller

Nene, das sind Picke. Eher am intim Bereich/ innen Oberschenkel und meine Rasierer sind sauber. Sind immer frische. Welches von Gilette empfiehlst du?

L0V3mylif3  07.11.2023, 21:03
@Agataaa00

Ich benutze die Einwegrasierer von Gillette, sind echt gut und günstig. Der Estrid Rasierer ist auch mega gut ( habe noch nie geblutet) aber halt bissl teurer