Welcher Prozessor für Windows 11?

3 Antworten

Warte erstmal bis Win 11 rauskommt, in einigen Ländern kommt Win 11 völlig ohne TPM aus, es ist nicht gesagt das dieser TPM Zwang bis zum erscheinen erhalten bleibt.

mprex
Fragesteller

Ich dachte das hätte etwas mit den Android Apps zutun dass die irgendwie sonst nicht laufen würden, stimmt dass?

Dürfte mit Sicherheit eine grobe orientierung der Kompatibilitätsliste von Geräten welche mit Windows 11 Problemlos laufen sollten.

Desweiteren fallen die Anforderungen seitens Microsoft dementsprechend hoch aus, da beispielsweise die Virtualisierung VBS wie auch HVCI welche in Windows 11 verwirklicht werden sollen. Diese Technologie unterstützen leider in dem Falle auch erst Prozessoren ab der 8Gen Intel oder Ryzen 2000-Serie von AMD.

Müsse die funktion aktiv laufen, dann würde dieser Prozessor dem System Leistung entnehmen, weswegen Windows 11 nie so flüssig laufen würde, wie unter aktuellen Prozessoren.

Desweiteren kommt auch noch die nötige Unterstützung vom Trust Platform Module in der Revision 2.0.

Jedoch würde beim Wunsch eines neueren Prozessors ein Kauf eines neuen Mainboards wie auch vom Arbeitsspeicher hinzukommen, welches knapp eines Neukauf des Gerätes gleichkommen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

ich bezweifle, dass Microsoft das durchsetzen kann. dein Prozessor wird früher oder später auch damit laufen