Alle anderen Anforderungen für Windows 11 sind gegeben, nur der Prozessor wird zur Zeit nicht unterstützt, was kann man da tun?

5 Antworten

Hey,

bei einem Laptop wirst Du die CPU nicht tauschen können. Die CPU ist fest verbaut.

Du wirst bei dem Gerät wohl bei Windows 10 bleiben müssen, oder eben ein anderes Betriebssystem.

Gruß

Was kann ich tun?
  • Bei Windows 10 bleiben
  • Auf ein anderes OS (eine Linux-Distribution z.B.) umsteigen
  • Neues Gerät anschaffen
  • Windows 11 per Installationsmedium installieren

Bei Notebooks kann man die CPU nicht tauschen, die sind verlötet.

Erstelle dir ein USB Stick mit Rufus. Damit kannst du die Abfrage umgehen.

https://youtu.be/URhO1aEtD_w

Aber wer will schon W11 mit den Kinderkrankheiten!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Einen neuen Prozessor kaufen und verbauen. Das Ganze lässt sich auch mit etwas mehr Arbeit umgehen, wäre aber nicht zu empfehlen! Ich verlinke hier trotzdem mal ein Video von PC-Welt. Das Video geht nur ein paar Minuten.

Es ist derzeit eh nicht nötig auf win11 zu updaten... Es gibt einfach zu wenige gute Gründe dafür und recht viele dagegen.

LG, Ein Win11-Benutzer

Pingelchris46
Fragesteller

Und die wären?

HeiligerGral  25.12.2021, 04:53
@Pingelchris46

Es gibt keine erwähnenswerten Neuerungen, zumindest hier noch nicht. Außerdem wird win11 jetzt erst einmal zugeschissen mit Updates, weil Bugs und Schwachstellen gefunden werden.Warum möchtest du denn upgraden?