Bei mir wird angezeigt dass mein Prozessor Intel Core i7 6700 von Windows 11 nicht unterstützt wird,wieso das?

4 Antworten

Bei mir wird angezeigt dass mein Prozessor Intel Core i7 6700 von Windows 11 nicht unterstützt wird,wieso das?

Weil der Prozessor nicht auf der Liste der offiziell unterstützen Prozessoren liegt.

Wenn du kein Upgrade macht, sondern eine Neuinstallation, kannst du Windows 11 dennoch nutzen - umusst aber damit rechnen, eventuell nicht alle Updates zu erhalten und auf Kompatibilitätsprobleme zu stoßen.

Weil es so ist, wie es da nunmal geschrieben steht.

Es gibt Workarounds dafür, jedoch wirst du dann unter Umständen keine Updates mehr bekommen, das ist es dann nicht wert.

Weil MS das so entschieden hat, einen tieferen Sinn hat das nicht. (Vermutl. weil man neue Hardware incl. neuer Windows Lizenzen verkaufen will)

Es gibt aber Workarounds, um es trotzdem zu installieren, siehe Google.

Weil es so ist. Beschwerden bitte an Microsoft, die wollen solch alte Hardware aktuell nicht unterstützen. Eventuell beim finalen Release.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
xxxcyberxxx  17.11.2021, 14:32
Eventuell beim finalen Release.

Windows 11 ist bereits offiziell erschienen und nicht mehr in der Beta-Phase