Windows 11 installiert nicht trotz richtiger Hardware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der 12.40 Minute gibt es da was dazu eventuell liegt es daran.

https://www.youtube.com/watch?v=N_pORczrWlM

byPython
Fragesteller

Er war bei mir Deaktiviert. Danke für deine Antwort

das microsoft besoffen ist, möchtest du win11 installieren so gehe wie gefolgt vor: zieh dir die letzte win11 und win10 iso runter, ich empfehler dedskmodder.de dafür. entpacke beide isos, dann geh in den /sources/ order der win11 und kopiere die istall.wim/esd und füge sie in den win10 /sources ein der fragt dich ob er die vorhandene istall.wim/esd ersetzen soll, da gehtst du auf ja, falls nicht lösch die vorhandene install.wim/esd. wenn das getan ist starte die windows 10 setup und fahre mit der installation fort. das klappt soweit einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

byPython
Fragesteller

Bei mir war nur der TPM Chip deaktiviert, trotzdem danke für deine Antwort

Hallo

Deinem PC könnte das TPM fehlen, das Trusted Platform Module. Das ist ein Sicherheitsmodul, was auf das Mainboard gesteckt wird und was die Verwaltung von Verschlüsselungen und Passworten übernimmt. Nur wenige Home PC's verfügen darüber.

mfG computertom

byPython
Fragesteller

Bei mir war das Modul nur im Bios Deaktiviert

Glaube man braucht irgend welche Tmc Module oder so würde aber eh noch nicht Windows 11 benutzen, da win 11 für mich wie ein Flop aussieht ähnlich wie win 8