Wie komme ich von Windows 11 Insider Version zur normalen Version?

3 Antworten

Du meldest Dich einfach vom Insider-Programm ab und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, solltest Du beim nächsten Monats-Update auf den Release-Channel gepatcht werden

Du müsstest dazu die Insider Preview deaktivieren bzw. dem Programm austretten. Die änderung zeigt aber nicht sofort wirkung sondern erst mit dem nächsten Stable Update das die Features deiner Version enthält, sprich es kann mehrere Tage Wochen dauern bis du von bspw. dem Dev auf den Beta oder dem Dev auf den Stable Channel wechselst, da nicht einfach die Updates deinstalliert werden können.

Falls das austreten nicht machbar sein sollte, kannst du einfach auf den Release Preview Channel gehen, dieser ist stabiler als der Beta Channel und sollte kaum Probleme bereiten. Ich selber laufe seit fast 2 Jahren weitestgehend ohne Probleme unter Windows 10 und 11 auf dem Dev Channel

Jetzt herunterladen (microsoft.com)

Du lädst dir hier den Installationsassistenten von Microsoft runter und kannst darüber Widows 11 installieren.

Aber du solltest vorher ein Backup machen, weil nach meinem Wissensstand kommt man da nur raus, indem man den kompletten PC zurück setzt.