Hilfe! Ich komme aus dem Windows 11 preview nicht heraus?
Ich habe mir (ein paar Wochen nach Ankündigung von Windows 11) es zum Test geholt per preview build (beta). Danach habe ich am selben Tag es rückgängig gemacht zu windows 10 (was auch geklappt hat). Am nächsten Morgen hatte es komischerweise aber wieder windows 11 installiert (wieder preview). Außerdem ließ es mich nicht mehr raus.
Darauf habe ich mich angemeldet zum "erhalt von Vorabversionen beenden" welches Bedeutet Warten bis zur nächsten Vollversion. Problem: jetzt ist schon über ein Jahr her... Es wurden jetzt schon zwei Vollversionen veröffentlicht. Hilfe! Was soll ich den bitte noch machen??? Falls ihrs wissen wollt, mein jetziger Build ist: "22623.1325"
1 Antwort
Damit solltest du eigentlich die neueste Preview haben, für Windows 22H2 ist 22621.1265 aktuell.
Lade dir von der Windows 11 Downloadseite die 22H2 herunter und mache ein Inplace Upgrade. Damit ist gemeint, dass im laufenden Windows das Setup gestartet wird. Boote nicht vom Stick.

Hab es jetzt versucht, mir wird dann aber einfach nur angezeigt: "Du hast bereits die neuste Version"...
Dann bleibt nur den Kanal zu wechseln, vermutlich bist du im Beta-Kanal. Versuche auf den Release-Preview-Kanal zu gehen.
Dann muss du aber vermutlich bis zum Herbst mit dem Inplace Upgrade warten, weil erst dann ein neues Release veröffentlicht wird.
Schonmal danke für die Antwort, aber werden dann aber nicht all meine Daten gelöscht?