Welcher Preis für diesen Mercedes W124 200d?

4 Antworten

Die Außenhaut ist ziemlich hinüber. Radläufe und Türen durchgegammelt und mit Spachtel zu gepfuscht. Das zu richten ist einiges an Arbeit. Entweder du findest jemanden, der das kann und will, oder du gibst ihn an einen Schlachter ab. Oder machst es selbst und verkaufst die Teile. Dauert aber länger und du brauchst viel Lagerfläche.

Ich würde mal sagen je nach technischem Zustand und Ausstattung 600-1500€. Ist halt echt schwer zu sagen, wenn man es nicht selbst angeschaut hat. Wie ist der Zustand der tragenden Karosserie? Vor allem die hinteren Achsträgeraufnahmen. Und dann halt so Klassiker wie elektrische Antenne, Komfortfunktionen, Motorkabelbaum... Und wie sieht es mit der Ausstattung aus? Getriebe? Sonderausstattung?

Die 2 Jahre Standzeit halte ich im Gegensatz zu den anderen hier für unbedenklich. Flüssigkeiten wechseln, neue Reifen, eventuell Bremsen überholen und ne neue Batterie. Dann passt das wieder.

Linai548n
Fragesteller

Untenrum wurde mir gesagt is alles top, aber weiß ich leider selbst nicht, die Antenne ist nicht mehr da (leider). Bei dem rest bin ich mir auch sehr unsicher. Weder ich habe sonderlich viel Ahnung noch die jetzige Besitzerin

Shalidor  10.04.2024, 21:57
@Linai548n
Untenrum wurde mir gesagt is alles top

Getestet oder nur ageschaut? Der Unterbodenschutz sieht meistens top aus. Ob das Blech dahinter noch vorhanden ist, sieht man erst, wenn man mal mit einem Schraubendreher dagegen drückt.

Bei dem rest bin ich mir auch sehr unsicher.

Wie soll man dann einen Preis schätzen können, wenn es an solch wichtigen Informationen mangelt?

Max 500 Euro und fahren bis nichts mehr möglich ist

Kann noch relativ lange laufen, oder auch nicht

Alles top machen , ist Geldverschwendung

Oje, Gammelkoffer. Als Teileträger vielleicht maximalst 1000€, aber nur weils ein Stern ist.

Zum Aufbereiten für Hobbyschrauber sieht der definitiv zu abgegammelt aus, egal wie gut er läuft

Sorry aber wenn er 2 Jahre stand, dann kann man ihn schon fast verschenken. Auf den Bildern sieht der Zustand auch nicht wirklich toll aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Linai548n
Fragesteller

Er läuft noch ganz normal