Welcher ist der beste ICE?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ICE 3/Velaro D/ICE 3 neo 63%
ICE 1 13%
ICE 2 13%
ICE 4 13%
ICE-T 0%
ICE L 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ICE 3/Velaro D/ICE 3 neo

Ganz schwierig! Den ICE1 liebe ich wegen der Abteile und des Speisewagens, den ICE3 aufgrund der Lounge, der Geschwindigkeit und weil er auch ein paar Abtrile hat. Ebenfalls sehr schön ist der ICET.

ICE2 ist ja quasi eine abgespeckte Variante des ICE1. ICEL ist noch nicht hergestellt, kann ich nix zu sagen. Velaro Novo & Neo saß ich noch nie drin, sollen aber auch nichts besonderes sein. ICE4 ist eigentlich auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Baureihen halt absolut unausgereift.

Klar ist aber: King ist und bleibt der Intercity 1 ;)

89u438ur89u2
Fragesteller

Sehe ich ganz genau so.

Design: ICE 3

Innenraum: ICE 1

Wir brauchen wieder mehr Abteile!

ICE 3/Velaro D/ICE 3 neo

Gleich danach der ICE 1 in der Ursprungsversion! Der ICE 4 ist eine absolute Fehlkonstruktion!

89u438ur89u2
Fragesteller

Sehe ich genauso.

ICE 1

Für mich war es der ICE 1 ab Inbetriebnahme bis zum Umbau.

ICE 2

1 & 2 waren die besten vom Sitzplatz her. Insbesondere die Kabinen waren super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo
89u438ur89u2
Fragesteller

Ich glaube der ICE 2 hatte schon keine Abteile mehr.