Welcher Gottheit zuwenden um stark zu sein?

9 Antworten

Keine.

Trotzdem gibt es für mich keine Alternative zum Glauben an Gott/Jesus.

Die Bibel verspricht nicht, dass man als christlicher Gläubiger ein glücklicheres Leben hat als Mitmenschen, die nicht an Gott glauben.

Sehr dankbar bin ich Gott/Jesus dafür, dass sie mich durch manchen "Lebens-Sturm" getragen haben. In Gott habe ich sehr viel mehr Vertrauen als in Banken, Versicherungen, Anwälte, Aerzte....

Für mich spielt es aktuell keine Rolle. Doch eines verspricht die Bibel. Nach dem Tod würden bekehrte und wiedergeborene (Johannes 3,1-18) Christen ein ewiges Leben ohne Not, Schmerz und Leid bekommen.

Dazu braucht es allerdings die Lebensumkehr:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Die Erkenntnis, dass nicht das Leben zählt (es ist endlich), sondern das, was danach kommt, und niemand etwas dorthin mitnehmen kann. Und was den Weg dorthin angeht, so sind jene schlechter dran, die trotz Reichtum weiter ihr unvollkommenes Leben (Bedürfnislosigkeit und Leidlosigkeit kann man nicht kaufen/erreichen) leben und die Möglichkeit zur Erlösung, genannt Tod, aufschieben, als die, die sich frühzeitig umbringen. Hier kann Armut/Benachteiligung ein positiver Trigger sein, was denen zugute kommt, die den Tod nicht als etwas Gutes erkennen und schon allein deshalb einen Suizid anstreben.

Besser wäre wohl, wenn Du an Dir selber arbeiten würdest, statt auf die Hilfe irgendwelcher Gottheiten zu hoffen!

Das tut Gott allein. Nicht irgendeine "Gottheit", sondern der eine Gott selbst✝️

Römer 12:2

²Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.

Er schenkt Heilung, Veränderung, Frieden und begleitet in schwierigen Zeiten. Gibt die Kraft, die man dafür braucht.

LGuGS♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.