Welcher dieser Sänger hat Eurer Meinung nach die meisten guten bzw. die besten Lieder gesungen und die beste Stimme gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Freddie Mercury (Queen) 59%
Elvis Presley 18%
Michael Jackson 9%
Frank Sinatra 9%
Ed Sheeran 5%
John Lennon (Beatles) 0%
Justin Bieber 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freddie Mercury (Queen)

Hallo,

Freddie - das sagen auch seine Künstlerkollegen - hatte eine enorme Stimmbegabung. Deine Fragen können meines Erachtens verschiedene Resonanzen erzeugen, da es auch Singer / Songwriter mit einer nicht ganz so guten Stimme gibt, die aber hervorragende Lieder geschrieben (und dann auch selbst gesungen) haben.

Eine Ausnahme wäre Marvin Gaye - schade, dass er nur eine kurze Schaffenszeit hatte. Seine Lieder sind extrem häufig erfolgreich gecovert worden.

In Deiner Liste fehlt meines Erachtens Sting - der sehr viele erfolgreiche Titel vorweisen kann - ebenso auch Elton John. (Der eine sehr gute Stimme hat)

Ein Ausnahmetalent wäre noch John Farnham - dessen Interpretation von "The Voice" kaum zu covern ist.

LG

Jo

CorgiMcweasel
Fragesteller

Kann ich ja in meiner nächsten Umfrage machen....oder du in deiner ;)

Frank Sinatra

Objektiv haben die alle gut gesungen, aber mich hat Frank Sinatras Stimme am ehesten erreicht - wobei ich auch mit seiner Musik aufgewachsen bin; Frankieboy war bei uns zuhause sehr angesehen. Sein Tod im Mai 1998 ging mir relativ nah, obwohl ich damals noch Schüler war und mich für Promis kaum interessiert hatte, aber Sinatra kannte ich und wusste, wie gut der war. Bis auf ganz frühe Aufnahmen in nach heutigen Maßstäben schlechter Tonqualität fällt mir von ihm nichts ein, was mir nicht gefiele; mein Lieblingslied war früher "All Or Nothing At All", aber eigentlich sind die alle gut und heute fällt es mir schwer zu sagen, das oder das ist mein Lieblingslied von Frank Sinatra.

Als ich neulich nach der Arbeit im Auto etwas Radio hörte und "Strangers In The Night" hörte, fühlte ich mich total geborgen und sicher - und habe mich gefreut, Frank Sinatras vertraute Stimme den vertrauten Text singen zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=Fd_3EkGr0-4

Zu Elvis habe ich aber eine Anekdote - ich kannte jemanden, der sehr glaubhaft erklärt hatte, Elvis Presley in Deutschland zumindest gesehen zu haben - und das nicht auf einem Konzert. Mein verstorbener Bekannter arbeitete Ende der 50er-Jahre im "Motor Pool" in Frankfurt, eine Art Autowerkstatt für Fahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte, die inzwischen einer Wohnsiedlung wich und behauptete bis zu seinem Tod vor einigen Jahren, Elvis Ende der 50er-Jahre gesehen und einmal einen Begleitungs-Konvoi für ihn angeführt zu haben. Das Ganze soll sich im Bereich Frankfurt/Kronberg/Königstein abgespielt haben. Ich habe es meinem Bekannten zeit seines Lebens irgendwie geglaubt, auch weil er einige Hintergrundinfos hatte, die er nur hätte wissen können, wenn er wirklich da dabei gewesen wäre und er kein Typ war, der sich wichtig machen wollte.

Elvis Presley

Hallo! In der Reihe fehlt mir z. B. Roy Orbison. Ich glaube es war sogar Ed Sheeran der mal gesagt hat, von der Stimme her hätte der alle an die Wand gesungen

Leider war Orbison nicht der Hingucker das war sein Makel

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ich fand ihn auch sehr gut und hätte ihn auch gern mitreingenommen, aber leider gab es hier nur 7 Auswahlmöglichkeiten :( Ich werde aber nochmal eine andere Liste mit Sängern machen. Danke. Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Elvis Presley

Queen hat zwar viele gute Lieder und Freddie Mercury auch eine gute Stimme,aber Elvis‘ Stimme in Can‘t help falling in Love ist für mich ungeschlagen.

Johnny Cash hatte auch eine sehr angenehme Stimme,gerade in seinen späten Covern und Songs

Elvis Presley

Da kommen die anderen nicht mit. Elvis war ein Ausnahmetalent.