Welche dieser Persönlichkeiten findet ihr am unsympathischsten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Karl Lauterbach 38%
Michael Wendler 27%
Oliver Pocher 17%
Helene Fischer 6%
Dieter Bohlen 6%
Nena 4%
Til Schweiger 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Michael Wendler

Konnte mich nur schwer zwischen "Dem Wendler" und "Nena" entscheiden. Mit Egomanen habe ich generell ein Problem.

touchytt
Fragesteller

bei beiden verständlich.

Realisti  09.04.2022, 14:28

Danke für den *

Oliver Pocher

Hallo touchytt,

alle genannte Personen scheinen zu polarisieren. Dabei muss man den meisten zugute halten, dass sie in ihrem Leben etwas geleistet haben. Mir geht es so, dass ich mit solchen Leuten etwas mehr Nachsehen habe.

Die Ausnahme ist Oliver Pocher, der mir mit seiner Dummdreistigkeit immer nur unsympathisch war. Dass er neulich öffentlich eine Ohrfeige bezogen hat, kann ich nachvollziehen, wenn solche körperlichen Angriffe natürlich nicht gutzuheißen sind. Da war Harald Schmidt - dem der Pocher nie das Wasser wird reichen können - gekonnter und souveräner, hier zu sehen.

LG
Arlecchino

Über Geschmäcker lässt sich streiten. Auch über die Lieder, die sie singen. Wer aber welchen Charakter als Mensch hat, bleibt den meisten verborgen.

Karl Lauterbach

Ich mag ihn absolut nicht. Und freue mich umso mehr dass seine Impfpflicht gescheitert ist

realsausi2  08.04.2022, 15:58

Also bist Du auch so ein asozialer Quarkdenker, der seinen Egotripp auf Kosten anderer durchzieht.

David2002D  08.04.2022, 15:59
@realsausi2

Nein ich bin Jemand der für Selbstbestimmung ist. Und die Impfung bietet einen sehr guten Eigenschutz aber keinen Fremdschutz. Wäre ich ein Querdenker hätte ich geschrieben dass die Impfung Krebs auslöst oder sonstiges. Es gibt auch noch was Zwischen Impfgegner und Impfpflichtfanatiker.

scatha  08.04.2022, 16:30
@realsausi2

Also bist du auch so ein Faschist, der am liebsten die Weltbevölkerung mit Zwangsmaßnahmen in Geiselhaft hält, bis sie endlich jedem Schwachsinn bedingungslos gehorchen.

realsausi2  08.04.2022, 23:46
@David2002D
Jemand der für Selbstbestimmung ist.

So kann man Egoismus auch umschreiben.

die Impfung bietet einen sehr guten Eigenschutz aber keinen Fremdschutz.

Es sollte Dir zu denken geben, dass Dir der fundamentale Widerspruch in diesem Satz nicht auffällt.

Wenn ich mich selbst schütze, also nicht infiziere, kann ich auch keinen Anderen infizieren. Eigenschutz ist immer auch Fremdschutz.

Impfpflichtfanatiker.

Wo gibt es solche?

Ich halte die Impfpflicht für dringend geboten, solange es noch soviele Menschen gibt, die sich weigern, ihren Beitrag für ein verantwortliches Zusammenleben zu leisten.

Es ist dumm, unverantwortlich und menschenverachtend, dass dieses Gesetz nun abgelehnt wurde. Aber ich bin Demokrat. Ich muss diese Entscheidung akzeptieren, auch, wenn ich sie für falsch halte.

realsausi2  08.04.2022, 23:55
@scatha

Nein. Dein Szenario beschreibt nicht annähernd die Situation, um die es hier geht.

Es geht darum, dass der Staat seiner Pflicht zur Schadensminimierung und dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung nachkommt. Hierzu ist Impfen ein probates Mittel, das eine kaum relevant Einschränkung der persönlichen Freiheit darstellt.

Die Einschränkungen der Freiheit haben wir primär den Impfverweigerern zu verdanken. Wir hätten unsere Freiheit viel früher und viel umfassender zurück bekommen, wenn die Impfquote höher wäre.

Sich nicht impfen zu lassen macht Corona zu einem Dauerthema, dass Unsicherheit, Krankheit, Tot und Unfreiheit erzeugt.

Ihr Impfgegner nehmt uns nun seit einem Jahr in Geiselhaft, weil wir Maßnahmen erdulden müssen, damit Ihr geschützt seid.

Jeden Tag stürzt über Deutschland ein vollbesetzter Ferienflieger ab. Das könnte mit einem marginalen Beitrag aller verhindert werden.

Impfen ist sicher, wirkt zuverlässig individuell und hilft zuverlässig gesellschaftlich.

In der Ukraine werden Menschen geschlachtet und Ihr Weicheier jammert wegen eines kleinen Piekses in den Arm. Das ist so erbärmlich.

Karl Lauterbach

Eig. müsste sofort der Fernseher explodieren, wenn er das Gesicht ausstrahlen muss..