Welcher dieser Fische ist euer Favorit, wenn es um den Genuss geht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lachs 44%
Forelle 33%
Dorade 11%
Barsch 6%
Thunfisch 6%
Scholle 0%
Kabeljau 0%

5 Antworten

Forelle

am liebsten fangfrisch gegrillt, in Folie und nur mit Butter und Persilie gefüllt.

oder auch gebraten.

ABer Lachs mag ich auch sehr gern, ist ja gleiche Familie wie Forelle.

Lachs

Am liebsten geräuchert oder roh.

OK - gestern Mittag habe ich mir zwei Lachsstücke mit Haut (Aldi hatte die mal im Angebot) auf Butter gedünstet.

Dorade

Ich esse gern Dorade und Seeteufel, der nicht so hübsch ist, aber ein schönes festes Fleich hat.

Bild zum Beitrag

https://angelmagazin.de/zielfisch/seeteufel/

 - (Ernährung, Essen, kochen)
Lachs

Hallo,

vom Geschmack her ist das Lachs. Da sind die Zubereitungsarten auch sehr vielfältig. Bei Forelle finde ich die geräucherte am besten. Die anderen Darreichungsformen naja ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Lachs

Lachs und mag eingelegten Matjes gerne und Forelle auch