Welcher dieser 2 Gaming PC Angebote ist besser?

7 Antworten

Um es vorweg zu nehmen, gut finde ich keines der Angebote zumindest nicht vom Preis Leistungsverhältnis. Allerdings nennst du uns ja auch den Händler nicht und alle verbauten Komponenten.

Gerade bei den sekundären Komponenten die nicht unmittelbar zur Leistung beitragen gibt es eine große Spanne zwischen der Qualität, Ausstattung und dem daraus resultierenden Preis.

Für einen PC mit einer maßgeschneiderten Wasserkühlung zahlt man deutlich mehr als wenn ein einfacher Luftkühler verbaut wurde. Selbst bei AIO Wasserkühlungen kann man günstige für unter 90,-€ bekommen aber auch welche die fast 250,-€ kosten.

Dann ist es auch interessant zu wissen ist das ein großer Händler aus dem Internet oder ein kleiner Händler vor Ort. Kleine Händler haben meist schlechtere Einkaufskonditionen und können bei den Preisen von HardwareRat; Dubaro oder Mindfactory gar nicht mithalten.

Rein von der Leistung her ist der AMD PC mit dem Ryzen 9 5900x und der RTX 3070 schneller.

Beide komplett überteuert... Hast du ggf Links ?

Für ca. 2000€ bekommst du einen 13700F und eine 7900XTX wenn du selbst baust.

Für 1600€ gibt es einen 5800X3D mit 7900XT.

Wenn es ein fertig PC sein soll kann ich Hardwarerat und Dubaro empfehlen.

LG

Hier ne 1000€ Zusammenstellung die bereits deutlich mehr Leistung als deine beiden Angebote hat

https://geizhals.de/wishlists/3007501

Selbst fertig PCs, gibts unter 1000€ die mehr Leistung als deine bieten

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.9-rtx-3060-ti-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Von daher ist Preis Leistung bei deinen echt übel.

Hier nochmals, was man so bekommt um dein Budget, mehr auszureizen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.8-rtx-4070-ti-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

die Nummer Eins.

Hansi