Megaport Pc Gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du mit einer OEM Kiste ?

Du wirst Zwangsentmündigt was die Sw angeht , billige Hardware wird bei dir verbaut (OEM) und Gewährleistung nicht mehr als die Gesetzliche vorgaben ( 2 Jahre). Willst mehr Bezahlst du das Extremst teuer als Extra.

Selbstbau meistens Retail ,beste Option

Retail Unterscheidet sich von OEM oder Bulk mitunter das die Qualitätsprüfungen zur Hardware höher sind , die Gewährleistung wird direkt vom Hersteller gegeben oftmals auch mehr als 2 Jahre . Je nach Hardware 3,5,7 oder Mehr Jahre . Manche Ram Riegel Hersteller geben sogar Lebenslange Garantie/Gewährleistung auf diverse Modelle.

Ebenso unterscheidet sich Retail zu OEM dahingehend das bei Retail neben Schrauben , Anleitung und guter Verpackung auch Adapter beigelegt werden.

Je nach Aktion kann es auch sein das gratis Spiele beigelegt werden.

Dies alles und viel mehr verlierst du bein einer OEM Krücke ,egal welcher Hersteller ob HP, Medion, Dell , Dubaro, Agando und andere.

Wenn man Bedenken dazu hat gibt es genug Tutorials als Video bei Youtube die zeigen wie es geht. Ebenso gibt es Freunde/Bekannte/Verwandte die auch beim Zusammenbau Helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Henning6835  12.07.2023, 11:54

Was ein Schwachsinn. Der Pc ist echt nicht gut, ist korrekt.

ABER DUBARO, MEGAPORT USW. SIND KEINE OEM HERSTELLER!!!

HP, DELL etc sind welche, ja. Aber Dubaro und Megaport nicht

Der Prozessor ist jetzt nicht so der Wahnsinn da würde ich lieber wenn möglich zum Ryzen 5 5600 oder 5600x greifen, die haben mehr L3 Cache und sind dadurch gut 15-20% schneller für gaming.

Die Grafikkarte ist was Preis/Leistung angeht auch eher schlecht. Die RX6700XT hat mehr Vram, ist ca 15%-25% schneller und kostet das gleiche.

Serloserlo  12.07.2023, 09:08

das ist zurzeit die Aktuellste Grafikkarte, die es auf dem Markt gibt.

ILM321  12.07.2023, 09:10
@Serloserlo

Ich weiß das sie aktuell ist aber ist halt langsamer als die Last Gen 6700xt, hat weniger Vram und kostet das gleiche. Deshalb ist die Last Gen Karte empfehlenswerter als die nagelneue.

Hallo,

Prinzipiell ein annehmbares EInsteigersystem, wenn auch mit einem nicht immer vorteilhaften MInimalismus bei den Kosten der Komonenten.

Ich möchte aber die gegen geringen 9%igen AUfpreis die 20% stärkere 4060TI empfehlen, die in folgenden Systemen verbaut ist. Die 4060TI ist wesentlich angesagter als die etwas hausbackene Kameradin 4060

GAMING PC | Intel Core i5-11400F 6x2.60GHz | 16GB DDR4 | RTX 4060 Ti 8GB DLSS 3 | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600 6x3.50GHz | 16GB DDR4 | RTX 4060 Ti 8GB DLSS 3 | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

CSL Computer | PC - CSL Speed 4506 (Core i5) (csl-computer.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Der PC ist zwar nicht komplett daneben ...

Der von Hardwarerat ist dennoch ein paar Euro günstiger und bietet in allen Punkten gleichwertige oder bessere Komponenten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

die Megaport ist ein seriöser Händler, welchem man vertrauen kann.
Diese Konfiguration ist allerdings an vielen Stellen nicht ideal. Was für ein Budget hast du denn?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler