Ist megaport gut (Pc hersteller)?

5 Antworten

Alle PC Hersteller egal ob HP,Dell ,Asus,Acer,Medion,Agando,Dubaro oder selbst Megaport verarbeiten OEM Komponenten.

Das ist allein schon eine Kundenverarsche für sich.

OEM ist Schlechter als Retail wobei Retail mehr beim Selbstbau Verarbeitet wird als beim PC Hersteller. Retail bietet sehr viel mehr als OEM.

Neben Schrauben, Anleitung ,Verpackung auch Gewährleistungs-Verlängerungen , und je nach Aktion auch Gratis Spiele . Das alles verlierst du bei einem Fertig PC. Daher ist Selbstbau die bessere Option auch wen man sich nicht traut. Dazu gibt es bei Youtube genug Videos die aufzeigen wie man es macht und ,Freunde /Bekannte/Verwandte können beim Zusammenbau dir auch Helfen. Fazit : da braucht man nicht nach PC Hersteller zu fragen.

Quellen wo man Komponenten kauft (Auswahl) :

  • mindfactory
  • Case King
  • Noebooksbilliger
  • und andere

Hättest du eine Firma mit z.B. 400 Arbeitsplätzen und die brauchen je einen PC , dann wäre ein fertig PC die Richtige Wahl. Aber NICHT bei einer Einzelnen Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

In der Regel sind die PCs von Megaport schlecht konfiguriert und stark überteuert, also nein.

Schau lieber hier mal, wenn du einen vernünftigen Gaming PC suchst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

Baue dir selbst einen zusammen. Ist günstiger und bekommst da bessere Komponenten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
GamingTier2840
Fragesteller

Danke aber ich kann keine eigenen zusammenbauen keine ahnung

ytimoyt  21.07.2023, 23:08
@GamingTier2840

Woran machst du das Fest? Hast du das schonmal gemacht? Wenn nein, dann einfach mal Videos dazu anschauen. Habe beim ersten Mal ein Video geschaut und es sofort hinbekommen.

Jannick15yt  21.07.2023, 23:08
@GamingTier2840

Ist nicht schwer.

Du kannst dir nebenbei ein Tutorial von HardwareDealz (oder anderen) ansehen und dann gleichzeitig diesen zusammenbauen. Es ist wirklich nicht schwer.

Dubaro ist besser, selber ist am besten.

Bau dir ein eignen zusammen, ist wie Lego.