Welchen Hersteller für Laptops findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lenovo 46%
Acer 23%
Dell 15%
Samsung 8%
Asus 8%
Huawei 0%
Terra 0%

5 Antworten

Lenovo

Ich hatte ein Lenovo Notebook und war zufrieden damit. Das notebook war schnell, aber nach 3 jahren hat sich die Festplatte langsam selbst zerstört mit allen daten drauf..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  18.10.2023, 16:34

Festplatten sind ja zum Glück leicht zu wechseln bei Lenovos.

Dell

Ich finde die Dell Notebooks am besten. Die von Hewlett Packard sind allerdings auch sehr gut.

Acer

Guten Morgen, ist praktikabel, lieben Gruß

Dell

Mit Dell immer gute Erfahrungen gemacht, egal ob mit einem Latitude E6440 oder einem Latitude 7490, beides sehr gute Laptops, auch gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Lenovo

Ganz klar. Man kann bei den Dingern halt selber reapieren, wenn was kaputt ist und die sind ordentlich verarbeitet.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich finde Lenovo auch am besten

guitschee  18.10.2023, 16:33
@ForumLibhaber

Ich muss sagen, ich habe bisher drei Laptopmarken benutzt. Meine eigenen sind durch die Bank weg immer Lenovos gewesen. Angefangen mit einem T40, bis zum jetzigen T470, wobei ich lange Zeit welche der X-Reihe hatte.

Das Laptop, das ich von und für die Arbeit habe ist ein Dell - bisher läuft es sauber und einwandfrei - kann also da nicht klagen, habs seit 2? Jahren.

Dann hatte ich mal ein Acer von der Uni (für eine Studie), das fand ich nervig.

Und dann habe ich mal versucht ein ich glaube auch HP? zu reparieren, das meiner Tante - und das war ernsthaft verklebt! Das war ein Scheiß, habs aufgegeben....