Gute Laptops zum programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts mit grafisch anspruchsvollen Sachen wie Games oder ähnliches programmieren willst, sondern nur coden, dann reicht ein einfacher, oder eben etwas besseres gebrauchtes. Lenovo, deren T-Serie wirklich gut ist, verkauft refurbished Ware (Ausstellung, aber auch Leasingrückläufer) über einen Dienstleister, die findest du unter NBWN (Notebooks wie neu), Acer hat auch einen Partner, der Sonderposten vermarktet (acersonderposten), hier sind aber auch viele Geräte dabei, die als Garantiefälle zurückgenommen wurden und repariert wurden, positiv: Dort findest du auch neuere Geräte, negativ: Das Gerät war halt schon mal kaputt.
Die beiden Stores arbeiten direkt mit dem Hersteller zusammen, HP und andere haben sowas bestimmt auch.
Andere Unternehmen kaufen Geräte auf, vor allem Leasingrückläufer und machen das refurbishing selbst, da findest du viele angebote, zB auch Bei Notebooksbilliger, aber auch bei darauf spezialisierten Läden.
Achte halt drauf, dass die Schnittstellen, die du brauchst vorhanden sind. USB-C gibt es zB nur bei relativ neuen Notebooks und das ist schon nice.

Also das was du da schreibst kann eigentlich jeder Laptop / Computer heutzutage...

Solange du jetzt nicht anfängst einen Raytracer zu schreiben oder so, kannst du da den billigsten Bill-Laptop nehmen.

Es kommt da mehr darauf an dass die Akku Laufzeit gut ist & das Display ordentlich.

Makrophagchen
Fragesteller

Ab wie viel € gibt es gute Laptops?

Valentin1720653  14.01.2023, 14:06
@Makrophagchen

Also wenn du ein Angebot findest, dann kann man neu schon für 500 einen echt guten mit vernünftigen Display & guter Akku Laufzeit bekommen.

Ich habe zb ein Huawei Matebook 13, vor 3 Jahren für 630 bekommen & bin mega zufrieden damit. Für Wirtschaftsinformatik Studium reicht das mehr als nur aus.

EMK2012KME  24.03.2023, 21:23
@Makrophagchen

Also ich würde sagen:

Büroarbeit (oder dein Programmieren) ab 300-400euro

Gaming:900euro