Was ist der Unterschied zwischen Notebooks und Laptops? Warum kann man auf Laptops besser Spiele spielen? Liegt das am Prozessor?

5 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Laptop ist der ältere Begriff für mehr oder weniger die gleiche Klasse

Als Notebook als Begriff aufkam gabs nen Schnitt. unter 3 oder 2kg waren es Notebooks und darüber hießen sie immer noch ne zeitlang Laptops

Und ALLE Win-Notebooks können ALLE Spiele downloaden. Es sind nur Daten, das ist dem Notebook wurschd

Nur zum "Spielen" eigenen sich nicht alle Notebooks und die, die so heißen sind ordentlich teuer und bringen für ihr Geld dennoch weniger Leistung als ein PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Notebook und Laptop bedeuten das gleiche.

Vielleicht verwechselst du ja Notebook mit Netbook.

Ein Netbook ist kleiner als ein Notebook und hat deutlich weniger Rechenleistung. Ein Netbook kann man gut verwenden um damit im Internet zu surfen und kleine Dinge zu machen. Außerdem ist es durch die kleinere Größe besonders gut zum Mitnehmen.

Laptop ist ein älterer Begriff, gemeint ist das gleiche

Heutzutage werden die Begriffe Laptop und Notebook synonym verwendet. Ursprünglich bieten Laptops jedoch eine Größe von mindestens 15 Zoll, wohingegen Geräte mit rund 10 bis 13 Zoll als Notebooks bezeichnet wurden.