Nein.

Gibt auch immer kompabiltätslisten auf der Board Hersteller Seite. Da siehst genau welche CPU mit welchem bios unterstützt wird.

Lg

natürlich NICHT

Der 760-Chipsatz ist für Gen13 und 14

Für Gen10 brauchst glaub nen 560er... oder wie die ganze Nomenklatur bei dem blauen Hersteller geregelt ist

Kann man im übrigen beim herseller schön in der CPU-Liste selbst nachlesen

B760M DS3H (rev. 1.0) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany

Was lernen wir daraus: NICHT bei amazon kaufen, wenn man keine Ahnung hat. ein gescheiter IT-Händler würde nämlich die kompatiblen Generationen in die Specs schreiben

hier hast nen groben Überglick über Boards zu blauen Gen10

Mainboards Intel Sockel 1200 mit Formfaktor: ATX, Chipsatzserie: Intel 500 (Rocket Lake), RAM: 4x DDR4 DIMM Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LucaElias963
Fragesteller

ich kenne mich da nicht so gut mit aus könntest du mir eins rausuchen was zur meiner cpu und gpu passt

MichaelSAL74  25.12.2023, 12:56
@LucaElias963

Schau auf meinen letzten Link, da kannst Dir eines aussuchen das zu Deinem Budget paßt, also prinzipiell kannst da das Günstigste von denen nehmen

Wobei ehrlich.. in die Gen10 würd ich keinen müden Cent mehr investieren, das ist raus geworfenes Geld

MichaelSAL74  25.12.2023, 13:17
@LucaElias963

NÖ hast Du NICHT

DAS ist für Gen12 und 13. steht doch FETT DRAN

Du brauchst eines für Gen 10 oder 11

HERRJE

Schau in die Liste, die ich Dir geschickt habe, alle anderen Boards sind für Deine Gen10-CPU NICHT geeignet

BOAH

Hallo,

nein - das passt nicht. Prozessor und Mainboard haben unterschiedliche Sockel (1200 und 1700 in diesem Fall). Die Grafikkarte passt quasi immer.

LG