Welches der beiden Wörter muss in diesen Satz?

5 Antworten

Beide gehen, aber ich finde das erste auch besser, weil es
nicht so verschnörkelt ist.

Außerdem heißt es "für das Gestalten und Entwerfen von Unikaten".

Dass beides gut wäre, denke ich nicht.

Es muss "insbesondere" sein.

"Besondere" müsste entweder vor persönlich stehen oder aber weggelassen werden als Füllwort.

besonders oder insbesondere geht beides.

Da würde ich eher die Frage in den Raum stellen, ob man eine Leidenschaft empfinden kann.

Vorschlag:

"Eine persönliche Leidenschaft entwickle ich besonders / insbesondere beim Gestalten und Entwerfen von Unikaten."

Es passt beides , ich würde aber das 1. nehmen , das Wort besonders .

Und ich würde das Wort "das gestalten" auch groß schreiben genau wie das Wort

"das Entwerfen" .