Ferner als Synonym für Außerdem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viele Vergleiche in einem Text hast, dann kannst du alle nehmen. Einfach damit man nicht immer das Gleiche schreibt.

Mein Rat ist, dass es dem Text und der Situation angepasst werden kann. "Ferner" selber ortnet die folgende Aussage als niederer ein, also nicht so hoch wie die Kernaussage. Es kann aber auch gleichwertig verwendet werden. Sprache ist eben kreativ.

Ja, ist ein Synonym. Ich würde "Außredem" nehmen, die anderen
kingen arg bildungssprachlich.