Welcher CSU-Politiker wäre für euch ein guter Bundeskanzler gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Theo Waigel 43%
Franz-Josef Strauss 43%
Edmund Stoiber 14%
Markus Söder 0%
Andreas Scheuer 0%
Alexander Dobrindt 0%
Horst Seehofer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Theo Waigel

Von allen Kandidaten der seriöseste. Leider wurde er von Stoiber mit einer durchgestochenen Pressemeldung persönlich diskreditiert. Er hatte eine Beziehung zu seiner heutigen Ehefrau öffentlich gemacht, mit der Waigel mittlerweile seit fast 30 Jahren verheiratet ist. Seine Rolle bei der Verschleierung der wirtschaftlichen Folgen der Wiedervereinigung Anfang der 90er fand ich allerdings unangemessen.

Funfact: Stoiber wurde dann von Gabi Pauli zurückgetreten, sie drohte mit Informationen zu seinem, angeblich äußerst ausschweifenden, Sexualleben.^^

Niemand am besten keine CSU wählen

Augustiner68  03.05.2023, 11:57

CSU bedeutete, bedeutet auch heute noch, Wohlstand!