Welcher Charakter von Krabat gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Tonda 35%
Juro 29%
Krabat 24%
Kantorka 6%
Andere (Lyschko, Herr Gevatter, Pumphutt etc.) 6%
Meister 0%
Madboy1  04.02.2023, 19:44

Ist schon 5 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe... war Juro der typ der krabat am anfang geholfen und ihm sachen erklärt hat und danach gestorben ist?

seefeld115926
Fragesteller

Das war Tonda. Juro hilft ihm erst später.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krabat

Eindeutig liebenswert. Ich kann mich allerdings nur auf den Roman beziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.
Juro

Ist schon 1 Jahr her seitdem ich das Buch gelesen habe. Ich glaube, dass Juro mich am meisten überzeugt hat.

Krabat

Eindeutig, ich frage mich noch immer wo der andere Junge, seine Creme hervorgezaubert hat, nachdem der Meister Krabat ausgepeitscht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

mir hat die Geschichte generell nicht gefallen

ich habe es in Buchform gelesen und mich die ganze Zeit über nur gefragt: "Wann fängt es denn endlich an?!"

Ich mag das Buch aber irgendwie finde ich jeden darin seltsam. Den Film kenne ich nicht