Wie findet ihr das Buch „Krabat“?
Hallo! Ich will eure Meinung wissen, wie euch das Buch Krabat gefällt. Bitte nicht Spoilern, denn ich selber bin erst bei den 3. Jahr. Wir lesen es in der Schule und müssen ein lesetagebuch darüber führen. Habt ihr das auch gemacht? Schreibt in die Kommentare!
12 Stimmen
7 Antworten
Das Buch Krabat finde ich großartig, Otfried Preußler hat aus dem Sagenmotiv einen packenden Jugendroman gemacht.
Man kann das Buch zum wiederholten Mal lesen und stößt noch auf neue Details. Sprachlich ist es gut und schön geschrieben, die Handlung verläuft ziemlich dicht.
Allerdings ist Krabat vielleicht auch mehr eine Schullektüre, als dass man es selbst unbedingt freiwillig liest, was ich allerdings getan habe. Dafür ist es aber sehr gut und macht Spaß. Das Ambiente ist altertümlich, die Charaktere sind zwar einerseits stark, bleiben andererseits dabei aber auch recht vage.
Ein sehr schönes Buch. Ich habe es schon mehrere Male durch und entdecke trotzdem immer wieder etwas Neues! Ein von der Sprache her sehr altes Buch aber trotzdem sehr angenehm zu lesen.
Insgesamt liebe ich es, die Figuren werden nur grob beschrieben und dennoch hat man zu jeder der Figuren einen festen Eindruck zu dem Charakter.
Ich kannte Krabat schon bevor wir es in der Schule gelesen haben und war davor schon davon begeistert!
Ich habe es Privat mindestens drei Mal gelesen und kann mich noch erinnern dass wir es in der 5. Klasse, wir hatten einen sehr guten Deutschlehrer, als Lektüre genutzt haben. Ich fand und finde das Buch Klasse. Auch dessen Verfilmung lässt sich sehen👍
Hatte das in deutsch. Die Geschichte und storyline sind ok, aber es ist irgendwie langweilig.
Ich hab das Buch nie gelesen, aber mit 12 im Theater mit der Schulklasse gesehen. Ehrlich gesagt ist nichts hängen geblieben, daher hat's mir wahrscheinlich nicht so gefallen.