Welcher Baum ist das!? Hilfe

...komplette Frage anzeigen Blatt - (Garten, Pflanzen, Baum) Blüten offen + geschlossen - (Garten, Pflanzen, Baum) Offene Blüte - (Garten, Pflanzen, Baum) Rinde - (Garten, Pflanzen, Baum) Geschlossene Blüte - (Garten, Pflanzen, Baum) Wechselständigkeit - (Garten, Pflanzen, Baum)

3 Antworten

Hallo Sooosiz,

es ist richtig, dass es sich hierbei um einen Tulpenbaum handelt, er ist sehr schnitt verträglich und schnellwüchsig! Mein Bruder hat ihn im Frühjahr weit zurück geschnitten und er steht schon wieder da, fast wie vorher!

MfG

norina

Schaust Du mal hier, diese Seite ist ganz gut: http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/laubhoelzer/

Dankeschön! Habe dadurch die richtige Art gefunden! Es ist der Tulpenbaum [Liriodendron tulipifera]

1
@Sooosiz

bist du dir sicher? der tulpenbaum ist winterhart? das bild mit der bluete ist leider nicht richtig verlinkt!

0
@roland1957

Es ist ein Tulpenbaum und sehr winterhart, auch strenge Fröste in Südbayern werden problemlos vertragen!

0

Es ist ein Ahornbaum. Aber er ist eigentlich nicht heimisch.

Es ist KEIN Ahorn.

1

Was möchtest Du wissen?