Welchen Urlaub bevorzugst Du?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Strand 34%
Zuhause bleiben 21%
Anderes, nämlich ______. 17%
Städtetour 13%
Wandern / Radln 11%
Sauf-, bzw. Partyurlaub (Malle, etc.) 4%
Weltreise 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich ______.

...eine Kombination aus verschiedenen Dingen.

Ich suche mir Urlaubsziele, wo ich schöne Städte, Strände und auch Wandergebiete habe.

Ich könnte nie den gesamten Urlaub nur am Stand liegen. Das geht mal einen Tag, danach wird es mir langweilig. Einen Tag schauen wir uns Städte an, den nächsten geht es mal wandern und den anderen Tag geht es an den Strand.

Zuhause bleiben

Ferien auf dem Bauernhof, also eigentlich-... nein garantiert: Mein Zuhause.

Ich lebe auf einem Pferdehof mit ein paar Nutztieren, die hier friedlich alt werden dürfen. Wenn mir also jemand sagt: "Das Leben ist kein Ponyhof"... tja, also bei mir stimmt das leider :D

spanferkel14  29.07.2019, 13:49

Wieso sagst du "leider", wenn du es bevorzugst, zu Haus zu bleiben?

Interessehalber: Ist das ein Gnadenhof, d.h. nehmt ihr Pferde anderer Besitzer auf, um den Tieren einen natürlichen Tod zu gewähren? Oder sind es nur eure eigenen Tiere, denen ihr ermöglicht, in Frieden alt zu werden?

HeroHeel  29.07.2019, 13:50
@spanferkel14

Das "leider" ist ein rhet. Stilmittel... Ich habe den Hof eigentlich für meine Pferde gekauft, inzwischen ist es halb ein Gnadenhof, halb privat.

spanferkel14  29.07.2019, 14:08
@HeroHeel

Ich habe jetzt nicht so die Riesenbeziehung zu Tieren im Allgemeinen, würde es mir aber wohl wünschen. Ich beneide dich darum und und auch darum, wie du dein und ihr Leben gestaltest.

Dass das "leider" rhetorisch sein sollte und in diesem Falle eher (augenzwinkernd) das Gegenteil gemeint war, lag zwar aufgrund des Angekreuzten und auch des grinsenden Smileys nahe, aber hier bei GF weiß man ja nie... Viele Leute widersprechen sich in nur einem Satz und begreifen es auch dann nicht, wenn man es ihnen anhand von einfachsten Beispielen zu erklären versucht.

HeroHeel  29.07.2019, 14:37
@spanferkel14

Es ist halt viel Arbeit und es kostet sehr viel Geld und viele Leute sehen das eher als eine Art "Wahnsinn" an (Höre sehr oft: Warum kaufst du das Pferd, wenn du es nicht mehr reiten kannst?" und frage mich, ob das wirklich alles ist, was Menschen in diesen Tieren sehen...)

spanferkel14  29.07.2019, 14:58
@HeroHeel

Ne, das finde ich gar nicht. Wenn du das Geld dafür hast oder irgendwie zusammenbringen kannst und die Zeit hast, dich ausreichend um diese alten Pferde zu kümmern, dann muss das doch eine schöne und befriedigende Aufgabe sein. Die Pferde haben den Menschen sicher auf unterschiedliche Weise treu gedient (evt. als Rennpferde auch viel Geld eingebracht). Sie einfach wegwerfen wie einen Gegenstand, bloß weil sie einem jetzt nicht mehr nützlich sein können, das ist lieblos, auf jeden Fall nicht fair. Als Anerkennung für die treuen Dienste sollten die früheren Pferdebesitzer, wenn du ihnen schon die Pflege abnimmst und sogar noch Geld zahlst für das Tier, zumindest für die Futterkosten bis zu seinem Tode aufkommen.

spanferkel14  29.07.2019, 15:05
@spanferkel14

Nachsatz: Ist vielleicht nicht ganz klar, wie ich gerade sehe. "Ne, das finde ich gar nicht" bezieht sich auf den Kommentar anderer Leute ("Wahnsinn", "Warum so ein altes nutzloses Pferd kaufen?")

HeroHeel  29.07.2019, 16:31
@spanferkel14

Haha schön wäre es... Ich kaufe die Tiere den Menschen ab für gut Geld. Momentan habe ich hier eine Stute stehen mit 17 Jahren, ausgedientes Sportpferd, jetzt krank und daher zu teuer und daher nicht mehr gewollt... Ich habe die Stute dann für weniger als gewollt gekauft, damit das draufzahlen aufs neue "Sportgerät" ein bisschen mehr wird als erwartet. Soll ruhig ein wenig dauern, ehe das neue Pferd finanzierbar ist.

Ich habe hier am Hof mein erstes, eigenes Pferd, heute stolze 27 Jahre alt, meinen Youngstar mit 9 Jahren (er galt als untalentiert, unreitbar und einfach falsch gezüchtet... Wenn Menschen keine Ahnung haben...), die Stute und zwei Einsteller (beides ehemalige Sportpferde, deren Besitzer sich aber top um die Tiere kümmern).

Dazu noch 17 Hühner von einer Hofauflösung, ein paar Ziegen und zwei alte Katzen aus dem Tierheim (der einen fehlt ein Auge, der anderen der Schwanz), das einzige "Frischfleisch" sind meine beiden Hofhunde, die ich aber als Hüte und Wachhunde ausgewählt habe um eben den Hof abzusichern und mit den Pferden zu arbeiten, meinen Quarter kann ich ja noch reiten.

Ach ja und einen Hamster haben wir auch aus schlechter Haltung.

Zuhause bleiben

Früher bin ich gerne nach Spanien oder Kroatien zum Strandurlaub. Mittlerweile bleibe ich lieber zu Hause. Ich lebe im Allgäu und habe die Berge und einen schönen See direkt vor der Haustür. Ich hab auch einen kleinen Garten, da ist es auch ganz schön.

Wobei ich dann auch gerne mal eine Städtetour mache. Aber dann eher ein verlängertes Wochenende. Zuletzt war ich 4 Tage in Dresden.

Davon abgesehen, habe ich als Pensionär ja eigentlich immer Urlaub. ;)

NearNateRiver  14.09.2020, 06:52

Kleiner Tipp für zuhause: "Balkonien" soll ganz schön sein!

Anderes, nämlich ______.

die Kombination aus Strand und Sehenswürdigkeiten/Stadt. Jeden Tag abwechselnd

Strand

Das Schönste, was es gibt :)