Eure Lieblings-Reiseziele bzw. Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ANDERES 41%
Rom 24%
Athen 24%
Dubai 6%
New York 6%
Belgrad 0%

8 Antworten

Rom

Es ist meine Lieblingsmetropole.

Die Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtzentrum sind alle gut zu Fuß zu erreichen. Außer den Hauptattraktionen, die fast immer hoffnungslos überlaufen sind, verteilt sich sonst der Tourismus gut.

Große Auswahl an Antiken Ruinen der Römerzeit, ob am Forum Romanum, Kolosseum, Ostia Antica oder nahe bei in Tivoli die Villa Hadriana.

Sehr viel erhaltene Bausubstanz mit einer dementsprechenden Vielzahl an Kirchen aus der Renaissance und dem Barock.

Schöne kleine Boutiquen laden zum bummeln und shoppen ein.

Überall gibt es leckeres Essen für jeden in jeder Preislage. Die Unterkünfte sind günstiger als in den Metropolen in Deutschland.

Der öffentliche Nahverkehr führt überall hin, wo du hin möchtest. Hier in Deutschland wird auf die Deutsche Bahn geschimpft, dort sind die Abfahrtzeiten von Bussen und Bahnen noch ungenauer.

Der Park Villa Borghese ist die grüne Lunge im Stadtzentrum und ist dementsprechend auch einen Besuch wert.

Mit den Vorort Lido di Ostia gibt es auch einen Sandstrand am Meer mit Bademöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lukaxbelgradx
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort.

ANDERES

Wir sind oft in Südtirol. Mein Mann und ich sind beide dort geboren und wir lieben die Berge; gehen gerne wandern usw.

Aber Rom hat mir auch sehr zugesagt.
Mit meiner ersten Partnerin war ich öfters in Paris und London. In diesen drei Städten habe ich mich auch immer recht wohl gefühlt.

ANDERES

Also mir haben bis jetzt Rhodos (Griechenland), Verona(Italien) und Ägypten am besten gefallen. Von Ägypten weiß ich aber auch, dass die wenigstens meine Auffassung teilen.

Missfallen haben mit Thailand, Marokko und Tunesien bisher am meisten.

Ylvarina  09.05.2022, 21:03

Sorry, wenn ich nachfrage...aber wie ist deine Auffassung?

Ylvarina  09.05.2022, 21:06
@Naoki94

Von Ägypten weiß ich aber auch, dass die wenigstens meine Auffassung teilen.

Das muss ja dann eine Auffassung sein, die andere Länder nicht teilen. Mich würde eben interessieren, welche Auffassung du vertrittst.

Naoki94  09.05.2022, 21:28
@Ylvarina

Also wie schon gesagt,ich finde Ägypten Klasse, aber ich habe von vielen schon gehört, dass sie nie wieder dort Urlaub machen wollen. Die einheimischen waren ihn zu aufdringlich. Das ist war das häufigste, was ich gehört habe.

Ylvarina  09.05.2022, 21:35
@Naoki94

Sorry...Aber du sagst, sie teilen deine Auffassung, das heißt, sie teilen deine/n Standpunkt/e oder Meinung(en)...von welchen Themen auch immer.
Und deswegen habe ich gefragt, weil mich das interessiert.

Das was ich aber von dir zu Antwort bekomme, hat bisher nichts mit einer Auffassung zu tun, sondern mit einer Art Reisebericht...und zwar bis auf, dass du Ägypten klasse findest, von anderen und vom Hörensagen.

Du hättest auch klar und deutlich sagen können, dass du dich zu deiner Auffassung nicht äußern möchtest, anstatt jetzt so um den heißen Brei zu reden.
Ich wäre nicht beleidigt gewesen, außer, dass ich mich gefragt hätte, warum es dann im Posting erwähnt worden ist, weil man so mit Nachfragen rechnen muss.

Aber ich sehe eben jetzt, dass du über deine Auffassung nichts sagen möchtest...das ist okay.

Naoki94  10.05.2022, 00:33
@Ylvarina

Du möchtest also genau wissen, was mich dort so fasziniert/begeistert hat, oder wie kann ich das verstehen?

Rom

Ich bin schon seit ich klein war an den alten Römern interessiert gewesen. Vor allem mochte ich Gladiatorenkämpfe. Ich fände es also sehr interessant in Rom Amphitheater zu besuchen und zu sehen wie die Geschichte aussah als sie passierte :D

Dubai

Alles hervorragende Reiseziele 🧳

Aber aktuell sagt mir Dubai am meisten zu.

Liebe Grüße ☀️💋☀️