Was ist euer Lieblings Reiseziel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten verreise ich innerhalb Europas und der Mittelmeerregion. Ich möchte möglichst viel sehen und die unterschiedliche Regionen kennen lernen.

Bei meiner Urlaubsplanung muss ich mich danach richten, für welche Zeiten mein Urlaub genehmigt wird. Daher ist es nicht immer ganz leicht, etwas Passendes zu finden.

Ein reiner Bade- oder Wanderurlaub würde mir nicht reichen und altersbedingt kommen längere Wanderungen nicht mehr in Frage. Mit 64 Jahren nimmt meine Kondition langsam ab.

Natürlich besichtige ich nicht nur im Urlaub etwas, dass mache ich auch sehr gerne in meiner Freizeit bei Tagesausflügen in meiner Region, alleine, mit Familie oder mit Freunden. Auch hier gibt es immer noch Interessantes zu entdecken und nach Jahrzehnten ist ein zweiter oder dritter Besuch auch sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  01.12.2023, 16:30

Wirst sehen, wenn Du mal in Rente bist und Zeit für Dich hast, nach Deinem Rhythmus leben kannst, wirst Du noch einmal aufblühen, jedenfalls wünsche ich Dir das sehr, GLG. :-))

Neugier4711  02.12.2023, 23:43

Vielen lieben Dank für den Stern.

Dort wo es viele Sehenswürdigkeiten gibt

Wenn es um die geht dann auf Top 1 San Francisco oder New Yourk!

wenn es um den Strand und Meer geht der Inselstaat Tuvalu im Indik in der Nähe von Fidschi wo auch in der Nähe die Malediven liegen! Dort sind die Sträbde richtig toll und es ist das ganze Jahr über um die 30 crad

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule

Wir hatten immer tolle Urlaub. Egal ob früher in Ungarn oder später in Italien, Kroatien, Österreich, Südtirol (ja ich weiß, dass das auch Italien ist) und natürlich in der Türkei. Auch in der Slowakei und hier in Deutschland machten wir jeweils schon zweimal Urlaub.

Nord Finnland! Noch ist dort die pure Natur!Hoffentlich bleibt es so, wenngleich irgendwann auch dort die oftmals negativen Einflüsse wohl sich einschleichen werden!

Kommt auf die Art der Reise an.

Für einen Städtetrip? Venezia.

Für eine Woche Strand? Malediven.

Für 2 oder 3 Wochen durchs Land? Thailand oder Ecuador.

Für Monate? Eine Inselgruppe im Pazifik.

Ich bin 73, männlich und habe bisher 159 Länder besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder