Welchen Unterschied macht es, wenn man?

1 Antwort

Im Beruf zählt Qualifikation, die bei Berufsanfängern durch Studium plausibilisiert wird.

Mit einem Master - egal welcher Hochschule - darfst Du rechtlich alles, ob allerdings Dein Chef oder ein Bauherr Dir vertraut ist was ganz anderes.

Bist Du ein Theoretiker, geh auf ne Uni; bist Du ein Praktiker, sind Angewandet Hochschulen völlig ok.
Spezialisierungen gibt es überall, um da das richtige für Dich zu finden machst Du am besten mal nen allgemeinen Bachelor und arbeitest ein paar Jahre. Dann kannst Du einen passenden Master machen, vorher ...??

Mach Dir nicht so nen Kopf, sondern schau, dass Du Berufspraxis bekommst: durch Praktika, vorherige Ausbildung, Duales Studium, Werkstudententätigkeit ...
Das wird gesucht!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert