Welchen schicken Erstwagen?

2 Antworten

Wie wäre es, wenn statt eines meist veralteten Verbrenner mit dem Risiko, dass es eine Sparbüchse wird, man sich stattdessen für ein Privatleasing eines Elektroautos entscheidet?

Bspw. MG 4, Corsa-e, Fiat 500e, je nach Präferenz. Für das Geld, das Du für den Gebrauchten einsetzt, kannst Du diese Fahrzeuge 3-4 Jahre mit ca. 10.000km im Jahr, in der Regel ohne Anzahlung fahren.

Hast Garantie, aktuelle Sicherheitsausstattung, ja, brauchst eine Versicherung, bist aber auch ganz vorne und innovativ dabei.

wladi2006
Fragesteller

Nein sorry, ich kann mit meinem Gewissen kein E Auto fahren..

MaxSensibel  17.04.2024, 20:26
@wladi2006

Aha, welche Gewissensbiss sprechen denn gegen ein Elektroauto und führ einen Verbrenner?

wladi2006
Fragesteller
@MaxSensibel

Ich will Motorsound haben und Dinosaurier (Erdöl) verbrennen. Außerdem hat ein Verbrenner eine Seele.

MaxSensibel  17.04.2024, 22:38
@wladi2006

Ein Auto ist ein Gebrauchsobjekt in meinen Augen. Antriebstechnolgie derart zu bewerten, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Für mich zählt der Gebrauchswert, da empfinde ich einen Verbrenner mit dem Geruch, Geräusch und Vibrationen als großen Komfortnachteil, das fahren im Elektro mit dem instant Fahrgefühl gibt einem, mag man den Weg und nicht so das Ziel, ist auch viel intensiver. Du redest von Spaß, den erlebt man weniger im Verbrenner, wenn es um das Fahren geht.

Umsoweniger verstehe ich solche Aussagen.

Aber wie gesagt, jeder entscheidet selbst, wir haben die Wahl.

Der A3 ist quasi ein Golf und ein A4 für 7k? Höchstens mit Grundmotorisowezng und ohne nennenswerte Ausstattung.

Für 7k bekommst du einen Mazda MX-5 das Ding ist purer Fahrspaß, hat ein Kollege auf Arbeit auch sich als Erstwagen geholt und grinst seitdem jedes mal wenn ich ihn sehe 😀👍

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
wladi2006
Fragesteller

Ich erkundige mich mal! Danke für den Tipp :)