Welchen Schaden haben die Grünen über Deutschland gebracht?
SPD = gut
Grüne = schlecht
8 Antworten
In NRW: Dass es ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie gibt und das hat viele Kneipen sterben lassen und ein großes Stück Gemütlichkeit gekostet.
- Dass jedes Wort in bestimmten Kreisen plötzlich auf die Goldwaage gelegt wird.
- Ekelhafte Papp-Strohhalme.
- Dass man Einkaufstüten bezahlen muss und es sie oft nur noch aus Papier gibt. (Für Fußgänger im Regen und Fahrradfahrer viel unpraktischer als Plastiktüte.)
- Baerbock hat Deutschlands Ruf in China beschädigt.
- Generell diese Pseudo-Hypermoral in zig Bereichen.
- Sie haben die Gesellschaft unlockerer gemacht.
Das glaube ich Dir. Aber in anderen Bundesländern gibt es Ausnahmen. Nichtraucher müssen da ja nicht hingehen.
Aber was hier seit Mai 2013 läuft ist Diskriminierung. Im Winter muss die Gastronomie daher leider auf mich verzichten.
Ich lasse mich von Euch nicht erziehen.
Ich lasse mich von Euch nicht erziehen.
Sagt auch keiner, dass du das tun sollst. Will bei dir auch niemand.
Du musst dich aber an die Vorschriften und Gesetze halten. Daran kommst auch du nicht vorbei.
Sehe ich wie du. Mich stört das Alkohol Verbot am Steuer. Du wirst mir sicher Recht geben, wenn ich sage, das ich trinken kann so viel wie ich will. Wer Angst um seine Kinder hat, kann zuhause bleiben.
Das ist ja im Grunde deine Argumentation. Ich bin froh das du das auch so siehst.
In NRW: Dass es ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie gibt
Was für ein Unfug, dass den Grünen anzulasten. Das Nichtraucherschutzgesetz in NRW wurde 2017 unter dem Kabinett Laschet 1 (CDU-FDP-Koalition) beschlossen.
Das ist total falsch.
SPD quält sich zum Rauchverbot
Stand: 29.11.2012, 17:50 Uhr
Wütende Reden, blanke Polemik und Abgeordnete, die gegen ihre Überzeugung verstoßen. Ergebnis: NRW hat ein neues Nichtraucherschutzgesetz. Ab Mai gilt ein beinahe lückenloses Rauchverbot in Kneipen und öffentlichen Gebäuden. Während die Grünen jubeln, hadern die Genossen mit sich selbst.
https://www1.wdr.de/archiv/jahresrueckblick/rauchverbot136.amp
Das strikte Rauchverbot in Nordrhein-Westfalen wurde von der rot-grünen Landesregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) beschlossen. Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/Die Grünen) legte den Gesetzentwurf zur Novellierung des Nichtraucherschutzgesetzes vor, der am 29. November 2012 vom Landtag verabschiedet wurde. Das Gesetz trat am 1. Mai 2013 in Kraft.Warum nimmst du dir nicht eine Einkaufstasche von zuhause mit zum Einkaufen, so wie jeder vorausschauender Mensch?
Bin inzwischen auf handgemachte Weidenkörbe umgestiegen. Halten Jahrzehnte und man unterstützt Handwerker in Deutschland.
Ist der regendicht und Fahrrad-kompatibel? Ist vanOoijen hier wichtig.
Nein, aber am Ende der Lebensdauer (Also so in etwa 20 Jahren) rückstandsfrei kompostierbar.
vanOoijen kann ja was drüberdecken. Es gibt regendichte Rucksackabdeckungen. Hab letztes Jahr eine echt hübsche in diesem dänischen Kramladen gekauft für meinen Alltagsrucksack, so was passt bestimmt auch auf den Korb.
Ekelhafte Papp-Strohhalme
Diese Pappstrohalme kommen von einer EU-Regelung. Das kann man nicht alleine den Grünen in die Schuhe schieben.
In NRW: Dass es ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie gibt und das hat viele Kneipen sterben lassen und ein großes Stück Gemütlichkeit gekostet.
Das Rauchverbot ist auch sehr gut, niemand will in diesem Qualm sitzen, schadet nur der Lunge.
Dass man Einkaufstüten bezahlen muss und es sie oft nur noch aus Papier gibt.
Die Papiertüten gibt es auch durch die EU und den Preis bestimmt meines Wissens nach der Laden und nicht der Bundestag
Witzig, wenn man dich fragt was die Grünen schlechtes getan haben, das Deutschland geschadet hat, fallen dir keine Argumente ein.
Du magst die Grünen aber nicht. Weil dir das irgendwer eingeredet hat.
Also dichtest du dir einfach irgendwas zusammen das gar keine Argumente sind, aber irgendwie negativ klingt.
Am Ende schadest du mit so einer Aktion deiner Sache.
Mir kommen die Tränen😭😭😭😭😭
Ich bin wirklich kein „Grüner“, aber Deine Beispiele, außer Baerbock und Political Correctness , sind ja wohl der Vernunft entsprungen!
Vernunft gefällt halt nicht jedem!
Die Grünen sind die einzige Partei die willens ist Deutschland voran zu bringen. Dafür sind Veränderung notwendig. Und sich zu ändern fällt niemand leicht. Doch wenn man nicht voran geht, geht man unter. Alle anderen Parteien verharren im Stillstand oder wollen sogar zurück in dunkle Vergangenheit. Sie bieten Lösungen an anstatt nur zu sagen was nicht geht. Sie kommunizieren am ehrlichsten anstatt im Populismus zu zerfallen.
Sie haben 🇩🇪durch progressive Entscheidungen anders als es behauptet wird gut voran gebracht.
Und auch die einzige Fraktion/Partei, die gute progressive Politik machen sowie eine gute Chance Teil einer Regierung zu sein als die Linksfraktion ,da Sie es bereits 1-2 mal in den letzten 20 Jahren war.
Die Grünen haben viel Schaden angerichtet. Wie Wagenknecht richtig sagt, sind sie die schädlichste, abgehobenste, heuchlerischste Partei.
Sie haben es durch ihre Angst-Agitation seit den 70er Jahren geschafft, eine funktionierende Energieversorgung zu vernichten, ohne dass wir eine neue funktionierende, preiswerte und sichere hätten. Mit Wind und Solar geht es nicht.
Sie wollen einen dirigierenden Staat mit viel Bürokratie, die den Unternehmern endlos Vorschriften macht.
Sie predigen schrankenlose, unkontrollierte Masseneinwanderung und leugnen die negativen Folgen. Verbissen kämpfen sie um jeden Afghanen usw. Baerbock schleuste sie trotz Warnungen der Sicherheitsorgane per Flieger bis zum letzten Tag im Amt ein.
Sie haben die woken Unsinnsprojekte vorangetrieben, von der Gendersprache über die Geschlechtsumschreibung ab 14 einmal im Jahr bis zu der Verteufelung von Begriffen wie Indianer und Mohrenkopf.
Sie haben erst einen unrealistischen Pazifismus gepredigt, um dann wieselflink auf olivgrüne Kriegsrhetorik umzu schwenken.
Sie wollen das Land "drastisch verändern", weil sie unser Land im Grund nicht mögen.
Sie bekämpfen Andersdenkende mit allen Mitteln, auch mit Verleumdung, Ausgrenzung, Meldestellen, Zensur und Cancel Culture.
Dabei sind sie von ihrer überlegenen, alternativlosen Moral durchdrungen und halten sich für die Avantgarde der ganzen Welt. Am grünen Wesen soll die Welt genesen.
Sie haben es durch ihre Angst-Agitation seit den 70er Jahren geschafft,
Die Grünen wurden erst 1980 gegründet
eine funktionierende Energieversorgung zu vernichten, ohne dass wir eine neue funktionierende, preiswerte und sichere hätten. Mit Wind und Solar geht es nicht.
Früher wurde Kohle verbrannt, wofür Ort und Landschaften weg gebaggert wurden, die Klimaerwärmung angeheizt wurde und wir auf teure Energieimporte angewiesen sind. Für den Atommüll werden wir wohl in diesem Jahrhundert keine Lösung mehr bekommen. Erneuerbare Energie sind heute schon am günstigsten, machen uns unabhänig von Energieimporten, und ermöglicht es viel mehr Menschen selbst Energie zu gewinnen. Sie funktioniert hervorragend.
Die größten Mythen der Energiewende Stromwende ohne Ausfall?! – Yo, wir schaffen das
Sie wollen einen dirigierenden Staat mit viel Bürokratie, die den Unternehmern endlos Vorschriften macht.
Woran machen Sie das aus? Sie haben z.B in der letzten Regierung erheblich Bürokratie für Erneuerbare Energien abgebaut und so ein Boom ausgelöst. Jeder kann jetzt vollkommen unbürokratisch eine eigene Solaranlage am Balkon anbringen.
Sie predigen schrankenlose, unkontrollierte Masseneinwanderung und leugnen die negativen Folgen. Verbissen kämpfen sie um jeden Afghanen usw. Baerbock schleuste sie trotz Warnungen der Sicherheitsorgane per Flieger bis zum letzten Tag im Amt ein.
Unter der Grünen Regierung wurden die strengsten Asylbedingungen eingeführt, die wir je hatten. Die Grünen sind nur so ehrlich und weisen auf vorhandene Probleme hin die bei Grenzkontrollen vorhanden sind, statt in Populismus zu zerfallen. Wie recht sie hatten bekommt man jetzt ja mit. Auch die Gewerkschaft der Bundespolizei sagt das dauerhafte Grenzkontrollen nicht zu leisten sind.
Sie haben die woken Unsinnsprojekte vorangetrieben, von der Gendersprache
An welcher Stelle wird von den Grünen etwas zu Gendersprache gefordert? Gibt es ein Program oder eine Fordern eines Grünen Amts- oder Mandatsträger der hier Forderung aufstellt.
Sie haben erst einen unrealistischen Pazifismus gepredigt, um dann wieselflink auf olivgrüne Kriegsrhetorik umzu schwenken.
Sie haben angesichts des russischen Angriffskrieg aufgrund veränderter Umstände Pragmatismus bewiesen. Die grünen waren die einzige Partei, die vor 2022 vor Russland gewarnt hat.
Sie wollen das Land "drastisch verändern", weil sie unser Land im Grund nicht mögen.
Sie haben wie keine andere Partei verstanden, dass Veränderung notwendig ist um Deutschland vorran zu bring. Wer still steht geht unter. Das hat nichts damit zu tun, dass sie das Land nicht lieben, im Gegenteil.
Lol
Wie kann man so Desinformiert sein?
Die Grünen wurden 1993 gegründet.
In den 70er gab es die noch gar nicht.
Wenn er sich doch nun einmal so erinnert? Da hat ihm wohl das Gedächtnis einen Streich gespielt. Kann doch mal passieren. 🤭
So wurden im Jahr 1980 die Grünen gegründet.
1993 war die Vereinigung mit Bündnis 90 zu der heutigen Partei.
DIE GRÜNEN verloren krachend die erste gesamtdeutsche Bundestagswahl 1990, BÜNDNIS 90 zog in den Bundestag ein.
Darauf schlossen sich erst West- und Ost-GRÜNE zusammen, später GRÜNE und BÜNDNIS 90. Gemeinsam bundespolitisch stark werden war das Ziel, der Weg zum Vereinigungsparteitag 1993 steinig.
Du hast doch genau das bestätigt, was ich gesagt habe, lol
Dieser User (wahrscheinlich Marty McFly) kann sich an die Grünen der 70er Jahre erinnern. Donnerwetter. DAS nenn ich mal Zurück in die Zukunft.
Lol
Es scheint so als würdest du mit absicht lügen wollen.
Weil jeder Punkt genau das Gegenteil von der Wahrheit ist.
Wo hast du den Unsinn her? Oder hast du dir das spontan selber ausgedacht?
Auf jeden fall lügst du. Das ist nicht okay
Na ja Schaden haben sie wohl keinen so großen verursacht aber wirklich viel erreicht haben sie aber auch nicht.
Dass es ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie gibt
Genau richtig! Diese Regelung findet meine vollste Zustimmung.
Ich als militanter Qualm-Gegner empfinde es als unglaublich unangenehm und vonseiten anderer Leute auch respektlos, wenn sie in geschlossenen Räumlichkeiten ihren Mist in die Luft oder bestenfalls anderen Menschen ins Gesicht blasen müssen. Und auf Beschwerde wird dann aggressiv/mit Unverständnis reagiert....
Wer rauchen will, soll sich vor die Tür in einen Hinterhof verziehen oder es einfach Zuhause machen.