Welchen Prozessor/CPU für Rtx 4060?

3 Antworten

Eine 4060ti würde ich NICHT mit einem R5 5500 kombinieren. Der R5 5500 unterstützt nur PCIe 3. Und da die Graka elektrisch nur über x8 & nicht über x16 angebunden ist wirst du Leistungsverluste haben.

Was soll diese komische Konfig denn kosten? Wäre eine gleich starke oder sogar stärkere AMD Graka auch ok wenn ich dir eine Alternative raussuche?

FranzlLs
Fragesteller

Was kannst du dann empfehlen ?

slygen  26.05.2024, 20:21
@FranzlLs

Wieviel Budget hast du denn NUR für den PC maximal?

FranzlLs
Fragesteller
@slygen

So 800 Euro wären schon toll also +- 50 euro

FranzlLs
Fragesteller
@slygen

Bei Memory PC werden die PCs ja angeblich persönlich zusammengebaut.

Ist das vertrauenswürdig oder soll ich den komplett selber bauen?

Sind bei den Komponenten dann die Kabel und was dazugehört schon dabei?

Hallo,

das Setup würde ich so nicht nehmen. Gründe dafür gibts viele:
Die 8 GB Version der RTX 4060Ti ist Schrott! Für das Geld gibts auch was besseres. Dann beim Prozessor auf den Ryzen 5 5600 gehen, der ist deutlich stärker. SSD ist etwas klein und dementsprechend schnell voll. Mainboard ist auch so eine naja Lösung ...

LG

FranzlLs
Fragesteller

Was würdest du dann empfehlen?

FranzlLs
Fragesteller
@FranzlLs

Wo kann man sich so einen PC zusammenbauen lassen? Oder ist es besser ihn selbst zu bauen?

Technomanking  28.05.2024, 13:35
@FranzlLs

Besser selberbauen. Spart viel Geld, macht Spass und ist gar nicht so schwer

Ob das "passt" oder nicht hängt ganz davon ab, was der Preis für das System sein soll.