Welchen Politiker mögt ihr?

Es heißt natürlich Gauland und nicht Garland

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Politiker 48%
Wagenknecht 24%
Höcke 14%
Weidel 10%
Amthor 5%
Garland 0%
Müller 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem solchen Kruselkabinett kann ich leider gar keine Auswahl treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Andere Politiker

Ich finde Robert Habeck trotz aller Fehler gut. Er macht einen guten Job und versucht gerade in der Migrationsdebatte einen ausgewogenen Weg zu finden.

Weidel

Dr. Alice Weidel ist eine vielschichtige Persönlichkeit, die polarisiert.
Als bekennende Lesbe und starker Charakter ist sie die wandelnde Provokation für Viele.
Andererseits ist sie mutig und nicht harmoniebedürftig, was sie aus der Masse der zu oft angepassten und weichgespülten Politiker heraushebt: ihre klare Sprache ist meist schmerzhaft deutlich.
Sie benennt Unstimmigkeiten, Lebenslügen und Fehler insbesondere der Regierungsparteien mit ungewöhnlicher Deutlichkeit und Härte.
Im privaten Bereich ist sie höflich und ein durchaus angenehmer Gesprächspartner.

Dr. Alice Weidel hat ihr VWL-Studium und ihre Promotion mit "summa cum laude" abgeschlossen, sie spricht mehrere Sprachen fließend und hat in ihrem Beruf mehrere Jahre Auslandserfahrung gesammelt.
Eine solche Qualifikation kann man im Bundestag mit der Lupe suchen, finden wird man sie in der Ampel-Koalition wohl kaum.

Ich kann mir Alice Weidel gut als Vize-Kanzlerin oder in anderen hohen Ämtern vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im 19. Bundestag / Abgeordnetenbüro
lalaultra  14.11.2023, 12:08

Ich glaub mir wird schlecht

AusSyrien16  26.11.2023, 18:56

Wie kann es sein, dass eine Lesbe, die mit einer Frau verheiratet ist, eine Partei führt, die die Ehe für alle abschaffen will!

Das ist mir ein Rätsel.

ReinhardyRupsch  26.11.2023, 19:16
@AusSyrien16

Alice Weidel lebt mit ihrer Partnerin seit 20 Jahren zusammen.
Sie leben in einer registrierten Partnerschaft, sind aber nicht im klassischen Sinn verheiratet.
Und genau darum geht es:
Die Heirat dient dem Schutz der (werdenden) Familie, also Vater, Mutter und später Kind(er).
Und das findet sie richtig.
Wo ist das Problem?

ReinhardyRupsch  26.11.2023, 20:05
@AusSyrien16

Die eingetragene Partnerschaft ersetzt Vertretungsvollmachten, ist als Nachweis für das Recht auf Information z.B. im medizinischen Bereich oder bei gemeinsamen Kindern relevant.
die eingetragene Partnerschaft enthält nichts, was man nicht auch Vertragsrechtlich regeln könnte.
Die Ehe geht da weiter und regelt automatisch alle Dinge, die im Ehe- und Familienrecht festgelegt sind.

AusSyrien16  26.11.2023, 20:13
@ReinhardyRupsch

Das ist paradox. Du möchtest die Ehe für alle abschaffen. Wie kann dann ein unverheiratetes homosexuelles Paar Kinder adoptieren?

Andere Politiker
  1. Boris Pistorius
  2. Norbert Röttgen
  3. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Kann mich nicht entscheiden.

Höcke

Als Mensch mit Behinderung mag ich ihn. Er sagt, was er denkt.

AusSyrien16  26.11.2023, 18:57

Was ist sein Handicap?

Höcke ist Hitler 2.0