Welchen Politiker findet ihr momentan am besten?

8 Antworten

Gerolf Annemans

halt einer der Mitgründer. Viel gute Arbeit im EU Parlament. Lange Jahre Nachwuchs Förderung betrieben in der VB Partei.

Tom van Grieken

super Job als Vorsitzender. Hat unsere Partei zur klar stärksten gemacht. Persönlich nah an allen Leuten - zb einmal im Jahr seine ,,auf Tour" Kampagne durch ganz Flandern in alle möglichen Bereiche, Branchen, Altersgruppen etc um einen live und alltäglichen Einblick zu bekommen. Egal ob pro oder contra.

Maximilian Krah

persönlich und politsch guter und enger Kontakt.

Einer der wenigen in der AfD der ganz klar auch Wirtschaft, Markt und modernen Liberalismus wir Neoliberalismus als Probleme benennt und Ideen und Konzepte hat wie man Änderungen bringt, welche Änderungen, wo diese sein müssen - und den nötigen Realismus welche Kompromisse oder Abstriche eben einfach passieren werden müssen.

Filip Brusselmans

persönlicher Freund. Gute Jugendarbeit als VB Jongeren Vorsitzender. Viel aktiv und hat damals viele ökologische Projekte und E-Bike Leasing für Schulen getrieben.

Wybren van Haga

regelmäßiger Podcast-Gast und Kolumnen-Schreiber. Gutes, persönliches Verhältnis. Kritisch mit allen politischen Lagern - egal wer regiert

Mete Frederiksen

gute Sozialpolitik, gute Digitalisierung, gute Remigration. Sinnvolle Sozialdemokratie vermischt mit Nationalismus.

Theo Francken

gute Arbeit als Minister in den jeweiligen Regierungen zu den Themen Migration/Remigration, Asyl und kulturelle Ausschüsse. Gute Jugendarbeit und verhindert, dass Teile der N-VA sich zu sehr der reinen Macht anbiedern.

Giorgia Meloni

guter Job für Italien, hinter den Kulissen sehr engagiert, gute Zusammenarbeit nach Flandern

und natürlich Friedrich Merz. Wer es auf so unsympathische Art und Weise schafft den Opportunismus und fehlende Überzeugung der Union zu repräsentieren - und so gut die live-action Besetzung von Mr Burns ist, der muss einfach auf diese Liste.

Friederich Merz ,weil er die Figur von einem Marathonläufer hat ,:ausserdem ist er so reich das er auf Diaetenerhöhungen pfeifen kann .Na und weil er mit der Brille so guckt als wenn er alle verpopoen will .ja und nätürlich weil er Mitglied bei meinem Club ist das allein reicht doch eigentlich schon ,woll

Jetzt habe ich schon 2 Minuten nachgedacht und mir ist niemand eingefallen. Dann nehme ich den Lindner. Der ist weg und dann kann ich jetzt endlich komplett aus meinem Gehirn streichen. Ich finde gut das er weg ist und bin ihm dafür sehr dankbar. Also hat er es in letzter Zeit gut gemacht.

Unseren Bürgermeister in der Stadt.

Der ist engagiert, gut vernetzt und holt das Beste raus.

Man muss nicht immer auf Berlin schielen.

Auf Landes- und Kommunalebene gibt es hervorragende Leute.

Die schaffen es nicht oder wollen nicht in die Bundespolitik.

Ines Schwerdtner - könnte für mich ein wenig radikaler sein, trifft aber vergleichsweise oft den in meinen Augen wichtigen Punkt...