Welchen persönlichen Mehrwert versprecht ihr euch von einem ausländerfreien Deutschland?

20 Antworten

Es wird zumindest keine Ausländerkriminalität mehr geben.

Allerdings werden dann jene Nischen, die vorher von Ausländern eingenommen wurden, von willigen Deutschen übernommen.

Sonst keine. Für die Wirtschaft wäre das ziemlich übel durch fehlende Arbeitskräfte insbesondere im Niedriglohnbereich.

Princezz89  14.11.2023, 10:22

Wir können doch selbst Fachkräfte zeugen, der Fachkräftemangel pausiert so lange, so ca. 20 Jahre lang. xD So einfach kann's gehen, warum ist da noch keiner drauf gekommen? Nur noch AFD!!!11

PixelManuel  14.11.2023, 22:34

Ist das dann positiv, wenn die ausländischen Kriminellen den deutschen Kriminellen nicht mehr die Arbeit wegnehmen?

Überhaupt keinen, und davon spricht ja auch keiner. Geordnete und kontrollierte Zuwanderung, bei der das Land selbst entscheidet, wen es für den Arbeitsmarkt benötigt und wen nicht, ist vollkommen normal und wird auch in den meisten Ländern genau so praktiziert. Problematisch wird es, wenn eine Zuwanderung ungesteuert, unbegrenzt und vor allem zu über 90% aus einem bestimmten Kulturkreis erfolgt, der mit unseren Werten von Frieden, Freiheit, Sicherheit, Gleichberechtigung, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit inkompatibel ist. Das führt nicht zur Kulturbereicherung, sondern zu kulturellem und gesellschaftlichem Verfall.

Keinen. Zuwanderung ist vollkommen normal und auch notwendig. Nur sollte diese kontrolliert erfolgen. So wie es zur Zeit abläuft, führt das zwangsläufig zu Problemen.

Pizza und Döner nur noch von Deutschen? Nein danke!

Ich verspreche mir nichts von einem ausländerfreien Deutschland.

Kenne genug Menschen mit Migrationshintergrund, die sich hier in Deutschland eine Existenz aufgebaut haben und einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

gonzo1233  15.11.2023, 00:59

Viele meiner hiesigen Bekannten können Pizza zubereiten die lecker schmeckt.

Wer fordert denn ein ausländerfreies Deutschland? Hätte bestimmt mehr Nachteile , als Vorteile. Man sollte nur genauer hinschauen bei der Einreise und wenn hier jemand kriminell wurde, Abreise.